Empfehlung für einen Doppel langwaffen koffer/tasche

  • Ich bin auf der suche nach einem Koffer/tasche für 2 langwaffen mit optik.


    Bin für alle möglichen Vorschläge offen.


    Länge bis 1200mm


    was nutzt ihr so?
    Danke schon mal für eure Beiträge!


    grüße

  • Habe für meine Langwaffen auch zuerst so Pelikan-Nachbauten von eBay geholt. Darin sind sie mega sicher und gut verstaut, keine Frage! Allerdings passen diese nicht so optimal in's Auto. Müsste die Rücksitzbank umklappen, aber dafür müsste ich jedes mal die Kindersitze ausbauen X/
    Habe mir deshalb für den kurzen Transport von Zuhause zum Stand eine etwas flexiblere Lösung geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B01BOVK43G
    Da passen 2 LW rein, sogar mit Optik und es passt diagonal hinten in den Kofferraum. Somit können die Kindersitze drin bleiben :thumbsu:

  • Die habe ich mir vor einem halben Jahr gekauft: https://bow-tac.myshopify.com/…46?variant=17800957493299

    Gibt es in zwei Farben und drei Größen. Bisher bin ich zufrieden damit.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag




    Hatte da immer nur zwei Karabiner drinnen - ohne Optik.


    Mit Optik - keine Ahnung - da nur eine Langwaffe mit Optik.


    Maß innen1,30 X 30 (also für deine Belange eh zu lang).


    Die 1,30 hat es auch gebraucht, da ein Gewehr links und eines rechts herum liegen muss damit es passt.


    Der Koffer ist sehr robust, aber auch sehr schwer.


    Da ist ein guter Plastikkoffer ggf. mit Rollen die bessere Wahl.


    Und lass ihn doch 250.- kosten. Das was trnsportiert wird ist sicher ein Vielfaches wert und sollte gut geschützt werden - oder?

  • Nachdem ich jetzt auch den Knallstock meiner Regierung transportiere, gab es ein upgrade auf Tasmanian Tiger DBL Tasche.

    Koffer habe ich zwar auch, der kommt allerdings recht selten zum Einsatz. Kommt halt auch auf den Verwendungszweck an...


    Koffer inkl. Rollen - Gut für Stände mit ebenem Grund, geteertem Parkplatz etc.

    Tasche inkl. Rucksackgurt - Gut für Stände mit Schotterparkplatz, Treppen etc. (bei uns am Stand in perfekter kombination vorhanden)


    Bei der Tasche habe ich bei voller Bestückung von 2 LW + 2 KW + Muni noch die Hände frei beim umherlaufen..

  • Ich wollte keinen Koffer mehr haben, egal ob LW oder KW, bin auf Rangebags umgestiegen, das ist einfach bequemer, flexibler zu transportieren und es passt mehr rein, man kann sich das auch über die Schulter hängen, und wenn man irgendwo aneckt gibt es nicht gleich Buffer oder ähnliches. Wer ein enges Treppenhaus besteigen muss, weiss wovon ich hier schreibe.

    Für die LW habe ich mir eine "Bulldog" angeschafft.

  • Genau das Teil habe ich auch vor vielen Jahren gekauft. Es auch passen zwei Langwaffen hinein, nur manchmal muss man dabei ein wenig tricksen. Aber das Ding ist so sperrig und deshalb meist nur umständlich zu transportieren. Außerdem ist der Kofferraum meines Wagens weder 135cm lang, noch 135cm breit, folglich zu klein. Deshalb muss immer ein Teil der Rücksitzlehne umgelegt werden, was mich persönlich dann doch irgendwann massiv genervt hat.

    Wenn aber jemand ein Pick-up sein Eigen nennt, wird er sicher kein Problem mit dem "Köfferchen" haben.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

    • Offizieller Beitrag

    Die habe ich mir vor einem halben Jahr gekauft: https://bow-tac.myshopify.com/…46?variant=17800957493299

    Gibt es in zwei Farben und drei Größen. Bisher bin ich zufrieden damit.

    Die kommen an die alten von 5.11 ran.


    Habe die alte Tasche von 5.11 noch in der guten Qualität und eine längere Doppeltasche.

    Einen Plano Koffer,132cm lang da gehen 2 LW (Repetierer und AR15) mit ZF rein.

    Auch ich muss den Rücksitz umklappen, anderst geht es nicht.

    Aber man kann es möglich machen.

    Wenn du den ganzen Tag draußen im Regen bist, bist du froh um einen Koffer.

  • Ich nutze gern die Waffenkoffer von Negrini, die gibt es in vielen verschiedenen Maßen


    Die Qualität ist vollkommen ausreichend. Die Koffer lassen sich auch mit einem gesetzeskonformen Zahlenschloss ausrüsten, sie haben aber auch die notwendigen Löchlein für normale Bügelschlösser.


    Wenns aufs Geld nicht ankommt: kauf dir einen guten lederbezogenen Waffenkoffer aus UK-Fertigung. Auf Maß gefertigt kostet das 500€ und wird noch deine Enkel werden diesen Koffer nutzen.


    Wenns wirklich für die Jagd sein soll, nutze lieber Gunslips.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.