Scheibe für 300m Zielfernrohr?

  • Hallo zusammen,

    welche Scheiben verwendet Ihr auf 300m mit ZFs mit hohem Zoom (24 - 30fach)?


    Ich hatte zuletzt die BDS-25m Scheibe verwendet, war aber nicht so happy, weil ich im Schwarzen Probleme hatte die Treffer zu erkennen (veraltete Kamera-Monitor-Technik in P-burg).


    Welche Scheiben benutzt Ihr dafür?

    :)

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Ok, danke, wie breit ist der schwarze Rand?

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • nimm doch die BDS PSG Scheibe,..... bzw. wenn Du wettkampfmäßig schiesst, nimm die selbe Scheibe auch im training,......

    wahlweise dreh die 25m Scheibe einfach um und nimm ein schwarzes Schusspflaster für die Mitte, dann siehts Du alle Schüsse drumrum im weissen,.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jayjay1


    Wenn der Spiegel egal ist und es nur um den Streukreis geht.


    Die selber ausgedruckten - die klebe ich mit einem UHU Stick auf einen großen Spiegel. Sonst hast du keine sauberen Löcher (meine Erfahrung).


    Bei 100m klebe ich die kleinen Schusspflaster auf die Rückseite vom Spiegel oder male mir Kreise mit Filz auf.

    Die alten Schablonen vom techn. Zeichnen die ich habe geht bis max. 36mm.


    Oder - wenn es 300m sind - Aufkleber mit Durchmesser 50mm kaufen und aufkleben.


    https://www.amazon.de/s?k=aufk…ef=nb_sb_ss_ts-doa-p_4_14


    Bekommt man sicher auch billiger.




    Für andere Zwecke

    Ich habe mir aber auch schon Schablonen gemacht und bin dann mit der Sprühdose drüber gegangen.


    Mache ich z.B. für BDS Fallscheibe auf einer faserverstärkten Tapete. Habe keine Anlage auf dem Stand und kann das nur so trainieren. Tapete wird zwischen zwei Scheibenträger gespannt und gut is.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich drucke mir immer welche aus. Durchmesser 5cm. Schwarzer Rand und weißer Punkt.

    5 cm Scheibendurchmesser auf 300 m? Respekt!

    Mit welcher Büchse / Kaliber schießt Du?

  • Ich habe mir die angehängte Scheibe gebastelt. Das Scheibenlayout ist angelehnt an die 300 m - Scheibe 2TH des TSB für GK ZF liegend und hat aber auch noch dünn den 100 mm 10er-Ring der ISSF-Scheibe für 300 m.

    Kann jeder gern verwenden, wer möchte.

  • Danke Jungs,

    habe jetzt die BDS 25m-Scheibe verwendet, war "ok" aber bei 28-fach etwas zu groß.


    Werde beim nächsten Mal Eure Vorschläge testen.


    Zacapa:

    Der Tip mit der Tapete für Fallscheibe ist ja auch klasse.


    Danke nochmals.

    :thumbsu:

    Wannimmer die Gesetzgeber sich bemühen, das Eigentum dem Volk wegzunehmen und zu zerstören oder es unter willkürlicher Macht zur Sklaverei zu zwingen, geraten sie in einen Kriegszustand mit dem Volk, das dadurch von jeglichem weiteren Gehorsam freigesprochen ist.


    John Locke (englischer Philosoph)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.