RWS (RUAG) Zündhütchen Small Pistol

  • Moin.


    Was willst Du denn wissen; worum geht es Dir genau?


    Deine Frage ist ein wenig unpräzise und schreit geradezu nach flapsigen Antworten ;)



    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Sind teurer als die Geco aus dem gleichen Konzern, funktionieren tun beide.


    Ich persönlich würde jetzt mal die Behauptung aufstellen, dass kaum jemand so präzise Kurzwaffe schießt, dass er erkennen könnte, ob ein RWS oder ein Geco Zündi verladen ist... Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, falls die teurere Variante noch weitere Vorteile haben sollte.

  • Da ja doch eher die CCI, Magtech, Fiocchi, usw... verwendet werden, hat es mich interessiert, ob es eine Alternative ist, da ja allgemein ein Mangel an Zündhütchen besteht, oder die Preise wie bei allem gestiegen sind. Von RUAG hab ich bis jetzt noch wenig gehört, bzw. selber nicht verwendet.

  • Von RUAG hab ich bis jetzt noch wenig gehört, bzw. selber nicht verwendet.

    ...was einfach daran liegt, dass niemand der "Menge" braucht diese verlädt weil teuer ohne effektiv messbar besser zu sein als preiswertere Produkte.


    Natürlich gibt es gut sitouierte Schützen/Jäger die eben diese verladen und sich sklavisch an die RWS Wiederladedaten halten, aber das ist dann eher die Ausnahme und beschränkt sich dann auf die 60-100 Schuß Jagdmuni im Jahr ( einen Herrn kenne ich).


    Wer IPSC schießt oder viel trainiert, der stellt Mun selber her um a) seine eigene Laborierung zu kreieren und b) auch die Kosten niedrig zu halten.


    Wobei "RWS" und "Kosten niedrig halten" sich gegenseitig ausschließt.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Habe die vor einigen Wochen "probeweise" gekauft (1000). Keine Probleme beim Laden und aus der Pistole. Bedaure nicht gleich 5.000 mitgenommen zu haben (33,-- €/1000)


    maehbo

    Das ist nicht normal...wer verkauft die für den Kurs?

    Wo ist der Haken?

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    Einmal editiert, zuletzt von Koba ()