Pcl 512

  • Pcl 512
    Bei 180grain H&N geschossen 12 Grain zur Erreichung des Mindestimpulses nach Aussage meines Pulverdealers


    Heute wird getestet.

    Einmal editiert, zuletzt von camarro ()

  • Update:
    Geschoss: 180 gn HS KS
    OAL 41mm
    Pulver 512gn: 11,5gn


    Primer: Magtech 1 1/2


    Waffe:
    S&W 686-2; 6"


    Nach QL erfüllt diese Kombination den Mindestimpuls nach DSB


    Bild kommt noch.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nutze die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster deine Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird.
    Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Pcl 512
    Bei 180grain H&N geschossen 12 Grain zur Erreichung des Mindestimpulses nach Aussage meines Pulverdealers

    Mit solchen Aussage würde ich vorsichtig sein, denn es kann sich von Waffe zu Waffe ändern!
    Außerdem willst Du doch vmtl. auch die Munition auf Deine Waffe abstimmen?!


    Welchen MIP erreichst Du, den des DSB oder z.B den des BDS?


    Ein Pferd springt auch nur so hoch wie es sein muss...!


    Testen, auf dem Sandsack aufgelegt zeigt ja nur, was die Ladung kann, es heißt noch lange nicht, dass DU diese Präzision, mit dieser Ladung auch umsetzen kannst!


    Ladeleiter, Geschwindigkeitsmesser und testen, bringt Dich ans Ziel, aber auch nur so lange, bis Du eine Komponente der Ladung veränderst, denn dann gehts von neuem los!


    Diese vorgehensweise trifft natürlich nur dann zu, wenn Du das Maximum rausholen möchtest! :kl:


    Viel Spass!


    Gruß
    erndi

  • Hi!
    Du hast recht! Ich hab aber im Vorfeld mit QL verschiedene pulvermengen durchgerechnet und mich dann erstmal aufgelegt an die Ladung herangetastet mit der ich den kleinsten Streukreis erreiche.
    Ob die Löcher in der Mitte waren oder Sonstwo war mir erstmal egal, Hauptsache eng beieinander.


    Also die Abstimmung auf meine Waffe passt soweit, bis auf den Haltepunkt...