Waffenversand und Munitionsversand von Privat zu Privat

  • Servus,


    da ich in der letzten Zeit einiges versenden musste habe ich mich mal etwas auf dem Markt schlau gemacht.


    Die Firma Ilonexs ist berechtigt dieses durchzuführen.


    Da die Jungs auch günstiger wie die Konkurrenz waren wollte ich das mal hier "breittreten".


    Sollte jetzt aber keine Werbung sein, ich verdiene für meine Private Meinung kein Geld :)


    Gruß

  • Hast du mal ein Preisbeispiel für mich? Konnte auf der Website nichts finden. Habe letzte Woche für 46€ von Privat zu Privat 8kg Munition versendet und fand das exorbitant teuer.

  • Auf der Seite konnte ich von Waffen-, und Munitionsversand nichts finden. Hast du persönliche Erfahrungen mit der Firma ?


    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Auf der Seite konnte ich von Waffen-, und Munitionsversand nichts finden. Hast du persönliche Erfahrungen mit der Firma ?


    Mauser

    Ja habe ich


    Gewehr über 1,20m lang ca. 40€


    Pistole unter 40€


    Ruf direkt an.... auf der Website steht nix.


    Das Geile ist, ein Freund hat über Waffentaxi was versandt, dann kam aber diese Firma, also geben die das weiter und schlagen kräftig wohl auf ?


    Gruß

  • Keiner der "Overnight" Dienste hat ein flächendeckendes Netz. Das sind jeweils einzelne Hanseln - teilweise 3 verschiedene an einem Ort. Das Weiterreichen ist deren Geschäft. Im Fall von Waffentaxi ist das das KEP Netzwerk.


    Machen kann das jeder dieser Overnight Spediteure. Anrufen, Preis verhandeln, fertig.

    Die haben keine Probleme mit überlangen Paketen, mit schweren Dingen oder Gefahrgut jeglicher Art - einfach weil da nichts automatisiert verteilt wird, sondern jedes Paket mit der Hand sortiert wird.

    Mein "Kurierdienst" ist 5x24h am Tag besetzt. Da kann ich die Waffen aufliefern, wann ich will (ist natürlich biller als abholen). Und ich kann die Pakete dort auch abholen, wann ich will.

    Versand von EWB-Ware zu mir organisiere ich idR so, dass ich den Dienst beauftrage und beim Versender abholen lasse. Damit habe ich den Daumen drauf, wann wie und wo das Paket zu mir kommt (und was es kostet).

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.