High Cap Magazine kastrieren

    • Offizieller Beitrag

    Servus zusammen:winke:


    Kann mal wieder gar nicht so viel fressen......


    Hab 20 St. gemeldete 20Schuss fassende Langwaffen Einsteck Magazine.

    Die sind jetzt ja genauso gefährlich wie ein Atomarer Erstschlag.


    Meine Idee 💡 ,ich kürz die Magazinkörper von 20 auf 10 Schuss und zwar durch zersägen des Körpers.

    Sprich ,ist nicht rückbaubar.Mal nicht,wenn man nicht saugut Alublech verzugfrei schweißen kann.


    Braf wie ich ja bin,ruf beim Amt an und teile diesem vor meiner Blinden Zerstörungswut mein Vorhaben mit.

    Eben aus dem Bauchgefühl heraus, das das so woln nicht so einfach ist.

    Dachte mir,das kann ja nicht so das Problem darstellen, ich zeige die Reste der Magazine,und die Abgeänderten Mag's vor,dann kann man die ja von der Liste streichen und die Welt ist wieder ein Stück sicherer.


    Pustekuchen, geht so nicht.

    Soll dem SB per eMail mein Vorhaben schicken,und da er ja dann tätig werden muss,kostet das ja natürlich auch was......


    :clap:

    Bin mal wieder am :kotz:

  • Hab ich vor dem September gemacht. 30er AR15 Magazine gekürzt und die Reste davon liegen (inkl. der Auktionsbescheinigung von Egun) auf dem Dachboden in einer Kiste. Nachdem ja einige nach dem Kauf von "Exportfedern" für Luftgewehre früh um 6:00 Uhr freundlichen Besuch von unseren Beamten bekommen haben würde es mich nicht wundern, wenn die Magazinbeschränkung genutzt wird um einigen LWB die WBK streitig zu machen.

  • Die sind jetzt ja genauso gefährlich wie ein Atomarer Erstschlag.

    Außer dass du die "Genehmigung" (Liste mit Siegel) wie eine WBK mitführen mußt ist doch nichts. Du musst sie nicht einmal besondert aufbewahren oder transportieren. Nur verkaufen darfst du sie eben nicht.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich habe eine schicke Thompson 1928 A1. Für die gibts keine 10er Magazine, das kleinste ist n 20er. Das vorhandene 30er wurde brav mit all dem Papierkram angezeigt und eins wurde damals vom Niedermeier brav auf 10 Schuß kastriert.

    Sieht zwar scheiße aus aber was solls...



    Soweit mir bekannt darf er auch Änderungen an bereits angezeigten Magazinen durchführen. Man bekommt dann eine Bescheinigung für die Behörde dass das Magazin nun ein 10er ist.

    • Offizieller Beitrag

    Rot an der Rot


    Sieben Uhr in der Früh - es dämmert gerade - könnte ein schöner Tag werden...


    Doch dann


    War das ein Klopfen an der Türe?


    Nein - das war das SEK und die sind schon im Haus :tiha:


    Könnte ein Kurzfilm werden für die Berlinale.


    Hauptdarsteller:


    Gattler8.8


    Aufgenommen von der Helm Cam des schwerbewaffneten SEK Beamten der schreit:


    "Auf den Boden - wo sind die Magazine"


    Ich würde mir den Film anschauen wollen :ironie::bier::wa::zilsch:

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Frage kommt dann sofort die passende Antwort :

    ALLE Mags sind bei Zacapa,der hat noch viel mehr.....


    Oder;


    Hab die Magazine mal im Forum genannt/gezeigt etc.

    Zacapa hat den Beitrag gelöscht, und jetzt sind se weg:krat:


    :zilsch::bier:


    Balingen, 07.00 in der früh.......

    • Offizieller Beitrag

    Zacapa - ist das nicht der mit dem Schlüssel für die Waffenkammer der Kaserne...


    Man kennt sich doch :kl:


    Och Zacapa


    Na dann... :jawo:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.