2G im Verein

  • Hallo zusammen, ich würde mich in diesem Beitrag gerne mit euch darüber austauschen, wie 2G bei euch in den Vereinen umgesetzt werden kann.
    Die Hospitalisierungsrate in NRW lag gestern bei 4,0. Somit wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit, 2G für den Freizeitbereich kommen.


    Wer wird wann wie oft kontrolliert?

    Zeige ich einmalig meinen Impfnachweis und kann dann schießen?

    Jedes Mal bei jeden Trainigstag jeder Schießleitung den Nachweis zeigen?


    Ich freue mich über den Austausch über die Umsetzung von 2G - politisch kann wo anders diskutiert werden :boesew:

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Der 3G Nachweis ist bei uns immer mitzuführen und wird vor Einlass kontrolliert. Ohne gibt es keinen Einlass bei uns. Wir sind zum Glück aber auch nur ein kleiner Verein, so dass sich der Aufwand in Grenzen hält.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • als Geimpfter und dem Nachweiß auf dem Handy oder per Papier reicht es, wenn du das einmal gezeigt hast. Wir kennen ja unsere Leute, wenn die regelmäßig kommen. Neue/andere Aufsicht kann natürlich nochmals nachtreten.

    Bei 3G und Test muss natürlich der Test aktuell vorgezeigt werden. Das sind meist die Problemleute. Die fallen aber wahrscheinlich ab nächster Woche weg.


    Und ja, es gab schon wieder Anfragen und Diskussionen, ob wir auch bei Mietern Prüfen.

    Leute, wir müssen das umsetzen, was uns die Behörde vorgibt. Wir haben doch kein Wunschkonzert. Und Beschwerden bitte nicht bei uns!

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns genau wie bei @45ACP

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wir sind zum Glück aber auch nur ein kleiner Verein

    Wie viele Mitglieder habt ihr und wie viele aktive Schützen (aktive, min. ein Mal im Quartal)?

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!

  • Wie viele Mitglieder habt ihr und wie viele aktive Schützen (aktive, min. ein Mal im Quartal)?

    Wir sind 35 Schützen, die wirklich regelmäßig zum Schießen kommen. Davon bis auf 5 alle mit vollständigen Impfstatus.

    Die anderen brauchen dann jedes Mal einen gültigen Test. Wenn von denen dann jedes Mal 1 oder 2 zum Training kommen und einen Test zeigen müssen, so ist das bei uns wenig Aufwand. Kann natürlich in anderen und vor allem größeren Vereinen schon ein mehraufwand sein. Kann sich demnächst aber auch alkes erledigt haben, wenn bei uns in Niedersachsen 2G kommt...

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.