Flimmerrohr mit Adapter fürs ZF

  • Hallo Gemeinde,


    hab heute ein Flimmerrohr für meine Tikka Varmint .223 Rem. gebaut. :schr:


    Mit Unterstützung eines Kumpels haben wir einen Adapter mit passendem Gewinde für mein Zeiss ZF aus Alu hergestellt, die Seite auf die das Plexiglasrohr (60x2) gesteckt wird ist so genau gedreht daß das Rohr saugend drauf geht und nicht verklebt werden muß.


    Aussehen ist mir wurscht, geh ja auf keinen Schönheitswettbewerb mit dem Teil, funktionieren muß es :ja:


    Erster Test ist heut zufriedenstellend verlaufen, da bewegt sich nix :thumbsu: :thumbsu:





    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Geil, die Idee mit dem Rohr hatte ich auch, aber verworfen wegen dem fehlenden Lichteinfall.
    An Plexiglas Rohre habe ich garnicht gedacht. :thumbsu:

  • Siehst du das Rohr im ZF?

    Nee das seh ich nicht :grueb:

    Ich denke da auch an störende Strahlenreflexe wenn Sonnenlicht ins ZF reflektiert wird.

    Ein Kollege von mir nutzt das schon jahrelang mit dem Plexiglasrohr ohne Probleme, egal ob auf Aussenständen oder Indoor :nw:

    An Plexiglas Rohre habe ich garnicht gedacht.

    Hab ich mir von dem oben genannten Kollegen abgeschaut :thumbsu:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Mir gefällt besonders die Idee mit dem Adapter. Dran oder Ab in Sekunden

    Die Plexiglasrohre kosten ja praktisch gar nichts. Der Adapter ist gedreht, da findet man sicher jemanden der es kann.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dran oder Ab in Sekunden

    Deswegen wollte ich das so haben, vor allem leichter zu verstauen in zerlegtem Zustand :thumbsu:


    Ein Flimmerband wäre nicht möglich gewesen da ich am Laufende keine Befestigungsmöglichkeut habe.


    Der Adapter ist gedreht, da findet man sicher jemanden der es kann

    Klaro.


    Mein Kumpel könnte das, aber halt nicht für Lau :nw:


    Er muss dafür seine Maschine aus der Produktion nehmen und umrüsten das geht leider nicht umsonst und vor allem nicht für Einzelteilfertigung . :grueb:


    Aber auf das läuft es raus da jedes ZF ein anderes Gewinde an der Stelle hat, selbst Steiner und Zeiss sind schon unterschiedlich :krat:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Da muß man garnichts drehen. Nehmt doch einfach die Sonnenblende, da ist schon ein Gewinde vorhanden........

  • Geht auch, hat mir aber nicht gefallen :nw:


    Man kann auch fertige Muntion kaufen dann braucht man nicht laden :tiha::tiha::lol:

    Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag auf dem Schießstand - kalt war's und das Ziel war mit der Zeit leicht verschwommen.


    Jetzt wäre so ein Flimmerband eine feine Sache gewesen.


    Zum Glück hatten wir zum Muni ausschießen lange Streifen.


    Tapetenmesser gezückt...


    Und ihr werdet es nicht glauben - es hat funktioniert. Halt noch mit "Tesa" Streifen fixiert...


  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.