Ladedaten: Arisaka 6,5

  • Hallo Kollegen,


    seit einigen Monaten habe ich nun den alten Prügel und hier nun mal meine Lieblingsladungen für meinen Typ38.

    Reloader 15 deswegen, weil ich für meinen Jungle Enfield und die Arisaka das gleiche Pulver nutzen will.:)


    Ladedaten wurden in Theorie mit Gordons Reloading Tool geprüft.

    Soweit ich rausfinden konnte, gibt es beim Beschussamt in Ulm die Möglichkeit 6,5 Jap. zu prüfen. War mir letztendlich zu teuer und mit viel Vorsicht hatte ich mich durch meine Pulvermengen rangetestet.


    Schussbild ist gut und alles aufsitzend zielend landet schön im schwarzen!

    Problem für das letzte Stück Präzision ist da eher das auf mind. 200m einstellbare Visier.



    GeschossPulverPulvermenge (Gran)ZündhütchenHülsenPatronenlänge (Inch)
    Hornady 6,5mm .264 140 gr Match HPBTAlliant Reloder 15 (RL-15)27,8grWinchester, Large RiflePPU C3852.992in
    Hornady 6,5mm .264 140 gr SSTAlliant Reloder 15 (RL-15)29,0grWinchester, Large RiflePPU C3852.992in


    Ladedaten natürlich ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung!

  • Problem für das letzte Stück Präzision ist da eher das auf mind. 200m einstellbare Visier.

    auf wieviel schießt du? nur 100m?

    Dann ist es doch vollkommen egal, wie das Visier eingestellt ist. Oder bekommst du es nicht tief genug gestellt?

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Hey Ho!


    Schieße derzeit nur auf 100m.

    Visier geht leider nur bis 200m runter.

    Bei meinem Carcano M38 und MAS36 habe ich das gleiche Problem. Da ist leider nichts mit Spiegel auf, muss da etwas weiter runter halten.

    Beim Arisaka Typ 38, klappt es bei meinen Ladungen mit Spiegel auf, azf 100m :thumbsu: