Paypal Konto wurde gesperrt wegen Presse und Zielfernrohr

  • Hi, Paypal hat mein Konto vorübergehend wegen dem Geldeingang für eine Presse und ein Zielfernrohr gesperrt.


    Nach meiner Ansicht verstoßen wir nicht gegen die AGB von Paypal.

  • Verbotene Aktivitäten

    Sie dürfen PayPal nicht für Aktivitäten verwenden, die:

    1. gegen Gesetze, Verordnungen, Bestimmungen oder Vorschriften verstoßen;
    2. mit Transaktionen bezüglich (a) Rauschmitteln, Steroiden, bestimmten kontrollierten Substanzen oder anderen Produkten, die ein Risiko für die Verbrauchersicherheit darstellen, (b) Drogenutensilien, (c) Zigaretten, (d) Artikeln, die andere ermutigen, fördern, unterstützen oder unterweisen, sich illegal zu betätigen, (e) gestohlenen Gütern einschließlich digitaler oder virtueller Güter, (f) der Förderung von Hass, Gewalt, Rassen- oder anderen Formen von Intoleranz, die diskriminierend sind, oder der finanziellen Verwertung eines Verbrechens, (g) Artikeln, die als obszön anzusehen sind, (h) Artikeln, die Urheberrechte, Markenrechte, Rechte auf Öffentlichkeit oder Datenschutz oder andere Eigentumsrechte gemäß den Gesetzen irgendeiner Rechtsprechung verletzen, (i) bestimmten sexuell orientierten Materialien oder Diensten, (j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder (k) bestimmten Waffen oder Messern, die Vorschriften geltender Gesetze unterliegen, zu tun haben.
    3. sich auf Transaktionen beziehen, die (a) persönliche Daten Dritter entgegen gesetzlicher Bestimmungen zugänglich machen, (b) Pyramidenspiele oder ähnliche Programme unterstützen, die einen schnellen Geldgewinn versprechen, (c) in Verbindung mit dem Kauf von Renten- oder Lotterieverträgen oder vergleichbaren Programmen, die zur Finanzierung bzw. Refinanzierung von Kreditkartenschulden stehen, (d) zum Kauf von Artikeln dienen, über die der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügt, (e) durch einen anderen Zahlungsanbieter im Namen des Händlers abgewickelt werden, (f) mit dem Verkauf von Reiseschecks oder Geldanweisungen in Verbindung stehen, (g) die Währungsumrechnung oder die Einlösung von Schecks beinhalten oder (h) zur Aufbesserung der Kreditwürdigkeit oder dem Abgleich von Schulden oder Kredit- oder Versicherungstransaktionen dienen oder (i) das Anbieten oder Empfangen von Zahlungen für Bestechung oder Korruption beinhalten;
    4. mit dem Verkauf von Produkten oder dem Angebot von Dienstleistungen verbunden sind, bei denen Behörden vor einem hohen Betrugsrisiko warnen.
    5. mit Transaktionen verbunden sind, die genehmigungspflichtige Aktivitäten beinhalten, ohne dass eine Genehmigung vorliegt.

    Darum haben Waffenhändler in ihren Onlineshops auch kein Paypal.

  • Ansich bin ich ja deiner Meinung, was fällt dieser Bank eigendlich ein? Shut up and take my money!

    Schließlich ist ein Zielfernrohr auch nur ein Spektiv mit Montage;)


    Zwar sind AGB´s , die unseren Gesetzen widersprechen, automatisch nichtig, aber was hilfts in diesem Fall? Nichts!

    Mein Laden, meine Regeln! das sagt fast jeder Geschäftsmann

  • Verdächtige Geldflüsse werden im Sinne des Geldwäsche Gesetzes getrackt okay, aber das mitlesen des Verwendungszwecks????


    Wie war das noch. "... für besondere Liebesdienste"... :thumbsu:

  • Ich habe letzens nen schaft bei ggs bestellt ubd paypal bezahlt - gab kein theather.

    Es gibt aber auch grosse banken die büchsenmachern probleme machen.

    Ein kollege verwaltet spendengelder für eine verfassungsbeschwerde - die mussten jetzt schon 2 mal von der bank weg zur nächsten ......

    Manche sind halt gleicher als andere

    Ist dich bei den moderatoren auch so.

    Gerät man an den falschen wird gelöscht.


    grüsse

    Frank

  • PayPal hat mich raus geschmissen weil ich bei Egun über PayPal Freunde Geld empfangen habe für Wiederlade Artikel aus einer Versteigerung. So eine "pissige" Bank braucht man nicht, ist halt nur der Vorteil dass das Geld ein Tag früher da, und die Ware dementsprechend auch.


    Wenn es mal schneller gehen soll, kann man ja übers normale Konto eine Sofortüberweisung tätigen.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.