LOS .356/123grain HP

    • Offizieller Beitrag

    Ich lade die LOS .356/123HP mit 4,5grain N330 auf eine OAL von 27,5mm.
    Natürlich mit SP Zünder und Hülse.

  • Ich habe für die LOS .356/123 HP 4,4 grs N330 mit Federal SP Zünder und Geco Hülsen, OAL 28,00 mm.
    Allerdings bleibt nach der letzten Patrone der Schlitten nicht hinten.
    Deshalb werde ich mal 4,5 grs versuchen und OAL 27,50.
    Lauflänge 6 Zoll.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

    • Offizieller Beitrag

    die ladung auch für eine sig 210 ?

    Bei der SIG 210 wird ja auch noch für unterschiedliche Laufprofile anders geladen.
    Eigendlich schade, dass eine so berühmte Pistole so Ladungsanfällig ist.
    Musst Du probieren bis es passt.
    Bei uns fliegt diese Ladung aus CZ 6", X-Five und Six, STI, Les Baer, Peters, S&W TC, Glock und HPS.

  • Hallo treppenfahrer, meine SIG 210-4 ist eine originale vom Bundes Grenzschutz.
    Mit der Magtech Fabrik Muni 124 grain FMJ RN stanzt sie fünf Schuss auf 12mm in die Pappe !
    Werde weiter probieren mit euren hilfreichen Tipps. Werde dann weiter berichten.
    Danke nochmal.


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu Deiner SIG.
    Habe auch mal eine geerbt; eine mit kleiner Nummer und Ladeanzeige.
    Die hatte aber leichtes Höhenspiel am vorderen Lauflager; nix mit Präzision.

  • Tach auch zusammen,


    ich füttere meine 210-2 mit H&N 147gr Kegelstumpf und VV 340(glaube ich) und bin absolut zufrieden.
    Die Arme Waffen sind meines Wissens noch nach gehärtet worden und haben etwas weitere Läufe....
    Ich benutze deshalb auch .357 HN Geschosse. Hatte es mit S&B 123gr in .355 ausprobiert, damit war nicht mal der schwarze Spiegel zu halten.....

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • danke, genau so eine habe ich mit niedriger nummer. aber kein spiel an der sig. schrankwaffe eines jägers gewesen, kaum benutzt.
    selbst die brünierung an den führungsteilen ist noch nichtmal abgenutzt. war ein schnäppchen noch dazu.
    :thumbup:

  • tach Fidde, ja dachte auch die sig hat nen dia von 9,07mm wie man oft liest. habe nachgemessen nachdem ich eine bleimurmel
    durch den lauf getrieben habe.....und siehe da.....ein maß von 9,02mm.... ?(
    hatte am anfang auch 147gn hartbleimurmeln verladen, aber nix damit hinbekommen ....
    darum versuche ich jetzt 124gn murmeln mit nem dia von 355' und 356'
    gruß markus

  • Also meine schießt super mit .357 H&N 147 er Kegelstumpf. Preiswert und präzise. Was will man mehr.

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.