357 Magnum mit 125grs Speer Gold Dot

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit leichten Geschossen in der 357 Magnum gesammelt?

    Mir bietet sich an am Wochenende das 125grs Speer GD Geschoss auszuprobieren, folgende Ladedaten hat Speer veröffentlicht:

    https://reloadingdata.speer.co…andgun/357_Magnum_125.pdf


    Reste von N350 wären noch vorhanden, Man könnte auch eine schöne .38 Special bauen, vielleicht mit N340/3N37.


    Beste Grüße, Tom

  • Ja, die gehen richtig gut bei mir aus 4 Zöller. Nur bekommen die bei mir eine große Menge H110.

    Schießt angenehm und präzise, und macht ordentlich Feuerzauber . Bild davon ist unter Feuerzauber zu sehen :ballern:aber solange ein das Mündungsfeuer nicht stört :thumbsu:

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)

  • Meine Erfahrung sagt nur weils ein Hersteller veröffentlicht heisst das noch lange nicht , dass die Sache auch läuft.
    Es heisst nur, dass die Sache möglich ist.
    Ich bin kein Fan von .357-er Ladungen mit Geschoßgewichten unter 158gr.

    Verglichen mit Ladungen mit 158gr und 180gr habe ich damit nie so gute Ergebnisse wie mit den schwereren Geschossen gehabt.


    Ich würd mir mit der 125gr Murmel eine schöne .38-er bauen.
    Geht ja auch mit dem N350.

    Richtwert wären da so um die 7,0gr, abhängig von L6 und Lauflänge natürlich.

  • Wenns möglich ist und nicht streut ohne Ende ist das für den Einsatzweck eines leichten Geschosses in der langen Revolverpatrone doch völlig ok.

    Die Innenzehn auf der 25m Präzisionsscheibe ausstanzen muss nicht sein.

  • Also die angegebene ladung hat bei meinem 357er den engsten Streukreiß.

    Also top Ladung für Fangschuss, und auf dem Stand sehr präzise. Gut manchmal Erregt sie auch extrem Aufsehen :ballern:

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)