5 Kg Nasstumbler für einen armen Wiederlader

  • Obwohl die Bewertungen von dem Händler grauenhaft waren und das Teil billig aussieht, wurde es in einem Anfall von Wahnsinn bestellt. Gezahlt habe ich zur Sicherheit mit PayPal.


    Erstaunlicherweise traf die Lieferung nach zwei Tagen über DHL ein. Als ich das gute Stück im Empfang nahm, war ich schon erstaunt, dass es ein schweres Paket war.:krat:

    Meine Freude setzte sich fort, als ich beim Auspacken gesehen habe, dass sehr viel Metall verarbeitet wurde. :huh:


    Auf den Bildern vom Händler sah alles so winzig aus, aber in natura ist es groß und stabil.


    Der Probelauf erfolgte zur Sicherheit in einen leeren Kellerraum, falls das Teil abfackelt.

    Das gute Stück wurde mit warmem Wasser, Spülmittel, Hülsen und zwei Millimeter Stahlkugeln gefüttert.


    Nach 60 Minuten habe ich die Brühe ausgekippt, und dann noch mal zehn Minuten mit destilliert Wasser, Stahlkugeln und etwas Zitronensäure laufen gelassen.


    Was soll ich sagen? Ich bin bis jetzt total begeistert. Die Hülsen sind sauber und glänzen.:apl:


    Mit einem Rabattcode habe ich 67,31 Euro inklusive Versand gezahlt.


    Hinweis: Ich mache hier keine Werbung für den Händler und bekomme keine Provision! Wollte einfach nur meine Freude mit euch teilen!

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem habe ich schon 42Kg 9mm Hülsen am Stück gereinigt.

    Der fackelt nicht ab.

    Nimm Pins, damit geht es besser.

    Mit den beiliegenden Kugeln sind meine Hülsen matt geworden.

    Der Schwachpunkt ist aber der Riemen.


    Hier bekommst du die Ersatzteile.

    https://www.aurophilist.com/sh…n/Poliertrommel::629.html

  • Danke für deinen Tipp. Mir ist das momentan Bling Bling genug .


    Ich habe nicht die Kugeln verwendet, welche mitgeliefert wurden. Konnte letztens zwei Kilo Kugeln mit zwei Millimeter Durchmesser für lau ergattern.


    Der Link mit den Ersatzteilen ist prima :thumbsu: Paar Ersatzteile wurden auch schon mitgeliefert.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Hallo Maritim,


    auch wenn du keine Werbung machst, würdest du mir den Händler und die genaue Bezeichnung des Gerätes verraten ? Ich denke das ich jezt auch auf "Nassreinigung" umsteigen werde. Und wenn das Gerät dann schon mal durch den "Test" gegangen ist, kann es nicht nachteilig sein.


    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Der Schwachpunkt ist aber der Riemen.

    Wie lange hält denn der Riemen in etwa? Bzw. Ist eine dauerhafte Lösung möglich?

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Mostviertler

    mauser59


    Hallo ihr beiden, der Link zum Gerät und Händler ist in meinem ersten Beitrag.:krat:

    Wie gesagt, der Händler ist wegen den vielen negativen Bewertungen etwas mit Vorsicht zu genießen. Ich würde dort nur mit PayPal zahlen.

    Das Gerät mit 5 Kilo, findet man auch bei Amazon und eBay für ca. 89 Euro.


    Hier noch mal der Link zum Nasstumbler.


    Wenn ihr im Internet die Schlagworte Gutscheincode und Vevor eingebt, findet man auch noch einen Gutscheine mit bis zu 5 Euro . Dann liegt man mit dem Preis unter 70 Euro.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Ich habe gerade noch mal einen Versuch gemacht und Stahl und Kupferkugeln gemischt verwendet.


    Wer auf Bling Bling steht, kann das auch mal versuchen. :thumbsu:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.