1. Bestellung bei Brownells D = interessante Reaktion auf Beschwerde

  • Ich habe bei Brownells D Black Friday Aktion diverse Artikel als Erstkunde bei dieser Firma bestellt.


    Alles war/ ist laut ihrer HP in D vorrätig und lagernd. :thumbsu:


    Was mir allerdings bei der Bestellung schon auffiel, war, dass ich für die bestellte Ware 3x Versandkosten bezahlen durfte. War mir aber erstmal egal, da wegen der Rabatt-Aktion immer noch günstig.:pleite:


    Es hielt mich aber nicht davon ab eine entsprechende Beschwerde an den Kundendienst dieser Firma zu schicken. Dieser reagierte auch prompt und erzählte mir was von verschiedenen Lagerstätten, Import-, Versand-, und Personalkosten bla bla. :krat:


    Alles Sachen, die mich als Endkunden, der bei einer in D ansässigen Firma einen Einkauf tätigt, überhaupt nicht interessieren. :asch:


    Nachdem ich dann die Bitte geäußert habe meine Kundendaten zu löschen, da ich nicht gewillt bin diese kundenunfreundliche Lagerhaltung zukünftig mitzufinanzieren, wurde erst die noch ausstehende, jedoch bereits vollständig bezahlte Teillieferung storniert und danach erhielt ich eine Mail wo mir dieses mitgeteilt wurde. :schlahund:


    Zur Deutlichkeit, ich habe keine Anfrage auf Stornierung des Ankaufs gestellt, da ich beim Kauf ja bewusst die erhöhten Versandgebühren akzeptiert habe. :ja:


    Aber es ist schon interessant wie bei Brownells D auf Beschwerden reagiert wird. :resp:


    Dort ist der Kunde König .... nee nicht wirklich :ironie: :kotz:

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Naja brownells hat halt 3 Lager, hat mich auch schon genervt aber das wird eigentlich bei jedem Artikel angezeigt und man hat auch einen Filter bei dem man jeweils die Lagerort aussuchen kann. Beim checkout wird es bei den Versandkosten auch noch mal angezeigt.


    Das kann man natürlich doof finden aber verheimlichen tun sie es eigentlich nicht :grueb:


    Brownells hat aber auch eine sehr große Auswahl und hat so gut wie für jedes EU Land einen eigenen Shop, das man das logistische nicht anders machen kann als mit einem EU Warehouse ist irgendwie logisch. Bin jedenfalls froh das es den Shop gibt, da ich viele Sachen nur dort finde :)

  • Ist schon klar, ich habe ja auch bewusst die dreimaligen Versandkosten in erster Linie akzeptiert.


    Was mir sauer aufstößt ist das nach meiner Beschwerde und der bitte um Löschung meiner Daten, die Restlieferung einfach storniert wurde ohne Nachfrage, ob. ich die bestellte UND bezahlte Ware weiterhin erhalten möchte.


    Es wurde erst NACH der Stornierung die Mail verschickt in der mir die Stornierung mitgeteilt wurde

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Hätte ich als Händler ähnlich gehandhabt. Es gibt einfach viele Waren, an die Du hier ausschließlich über Brownells kommst. So doof die Marktlage sein mag, es ist einfach so.
    Dein Verhalten ist, ohne Dich anfeinden zu wollen, einfach lächerlich xsbobo

  • Ist schon klar, ich habe ja auch bewusst die dreimaligen Versandkosten in erster Linie akzeptiert.


    Was mir sauer aufstößt ist das nach meiner Beschwerde und der bitte um Löschung meiner Daten, die Restlieferung einfach storniert wurde ohne Nachfrage, ob. ich die bestellte UND bezahlte Ware weiterhin erhalten möchte.


    Es wurde erst NACH der Stornierung die Mail verschickt in der mir die Stornierung mitgeteilt wurde

    Da hast du natürlich recht! Würde mich auch nerven und echt merkwürdig

  • Man hätte mit der Bitte die Daten zu löschen auch warten können bis alle Waren geliefert wurden. Wenn die Daten gelöscht werden sollen, dann werden offene Aufträge wohl abgeschlossen sein müssen. Da ist halt Stornierung der einfachere Weg. Ich kanns nachvollziehen von Brownells.

  • Du hast um Löschung Deiner Daten gebeten und das wurde ausgeführt. Ohne Deine Daten kann natürlich auch keine Bestellung ausgeführt werden. Wie soll das funktionieren? Wohin soll der Versand erfolgen ohne Daten. Es wurde Deinem Wunsch bzw. Deiner unmissverständlichen schriftlichen Aufforderung entsprochen. Laut DSGVO war Brownells sogar zu diesem Schritt verpflichtet. Alles andere wäre ein Verstoß gegen geltendes Recht gewesen.

    Dein Verhalten ist, ohne Dich anfeinden zu wollen, einfach lächerlich xsbobo

    Abgesehen davon muss ich schemelschelm da zustimmen. Sehen das 3x Versandkosten berechnet werden. Unter anderem laut anderen Beiträgen hier auch klar im Shop erkennbar warum das so ist, trotzdem bestellen und dann auch noch beschweren. Mit solchen ......... muss ich mich leider auch jeden Tag auf der Arbeit rumschlagen, was mich extremst ank....... . Andere Kunden die auf Ihr Zeug warten oder auf eine Antwort müssen wegen solch einem Unsinn warten, weil man auf so eine idiotische gequirlte ....... auch noch antworten muss. Und im schlimmsten Fall kommt dann noch eine negative google Bewertung nur weil einer gewisse körperliche Mängel kompensieren muss oder sonst im Leben nichts zu melden hat.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.