Erfahrungen mit Atlas Taktik.de

    • Offizieller Beitrag

    Meine Erfahrung, Finger weg.

    2 x reingefallen, einmal 2014 mit einem Eotech, einmal dieses Jahr mit einer Toni System FFS.

    Dachte versuche es noch mal. Hätte ich besser lassen sollen.


    Kollege hat ihm dieses Jahr schon mit dem Anwalt gedroht, dann kam endlich das Geld zurück.


    Aber es geht anscheinend auch anders

    https://de.trustpilot.com/review/atlas-taktik.de


    Obwohl zwischen Hervorragend und Ungenügend nicht viel Luft ist.

  • Hallo zusammen,


    bin auch eher gemischter Gefühle bei Atlas Taktik. Ich hatte dort eine Brückenmontage für eine modifizierte CZ75 SP01 bestellt.

    Die Ware hat mich innerhalb der normalen Lieferzeiten (ca. nach 1 Woche) erreicht.

    Da diese aber leider nicht gepasst hat, habe ich von meinem 14 Tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht.

    Dies musste ich über eine offizielle Email mittels Widerruf lösen, woraufhin ich auch keine Antwort erhielt.

    Nach einiger Zeit konnte ich über die Handynummer einen Mitarbeiter per WhatsApp erreichen.


    Resumé: Man erhält seine Ware, die Kommunikation und die Rückgabe gestalten sich allerdings schwierig.

  • kann ich nicht sagen. Ich bestelle dort öfters Esatzteile für unsere Vereinstanfos. ok, dauert oftmals sehr lange. Liegt aber bestimmt nicht an AT.
    Ersatzteile für Magazine dito, kam bisher immer an, auch wenns erst nach 3-4 Monaten war.

  • AT wurde ja auch in anderen Foren schon mal behandelt... Auswahl und Preise sind gut, meistens passen auch die angegebenen Lieferzeiten. Kontakt leider schwierig und Kommunikation teilweise nicht glücklich.


    Ich bestelle dort trotzdem gerne wieder Teile für meine CZ

    "Das Böse ist unspektakulär und stets menschlich, es teilt unser Bett und sitzt mit uns am Tisch."
    (W.H. Auden, Mensch, 1907-1973)


    BDMP e.V. - prolegal e.V. - VdRBw e.V. - BDS 1975 e.V. - FvLW e.V.

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten ohne Gewähr!

  • Ich hatte es schon verdrängt!

    Im Februar 2020 hatte ich einige Kleinteile für meine CZ bestellt. Einen Teil der Bestellung, Federn, habe ich bekommen, auf den Rest warte ich bis heute!

    Mit Vorkasse sollte man nicht bestellen, sonst geht es einem so wie mir. Für die ausstehenden Teile in Höhe von ca. 20 Euro mach ich mir nicht die Nerven

    kaputt. Der Nächste bitte!

  • Hab mich leider auch drauf eingelassen und bin bitter enttäuscht über ein solches Geschäftsgebaren.


    Kommunikation mehr als schleppend….wenn man Jedoch ne Bewertung auf Trustedpilot abgibt bekommt umgehend eine Nachricht mit Stornierung bzw Auftrag abgelehnt.

    Das nicht zeitgerechte Antworten, ist also wohl nur Arroganz.

    Bin mal gespannt ob ich mein Geld zurück bekomme oder ob es jetzt noch weiter Stress gibt.

  • Wir haben auch eine sehr lange DIN-A4 Liste mit Kunden welche seit Monaten, viele auch schon seit Anfang 2021/Ende 2020 auf Ware warten und mittlerweile teils schon auf 2022 verzögert werden mussten. Vor allem Kunden welche ebenfalls aus dem Handel und Handwerk kommen haben dafür Verständnis und warten auch problemlos. Schildern teils auch von den selben Problemen in Ihrer Firma. Alle per Vorauskasse bezahlt, ansonsten keine Bestellung beim Lieferanten. Liegt schon genug nie abgeholte Ware seit Jahren im Lager. Zahlung nach Erhalt würde da gar nichts beschleunigen. Wenn aktuell keine Lieferungen kommen, können wir auch nichts beschleunigen und sitzen am Ende wieder auf bestellter nicht abgenommener Ware.

    Als ich mit dem Schießen angefangen habe habe ich, wie die meisten, auf fast jede meiner Waffen fast ein Jahr gewartet. Alle bereits im Voraus voll bezahlt. Verstehe nicht warum heute alle kein Verständnis haben wenn etwas mal etwas länger dauert. Noch dazu in der aktuellen Situation. Alles muss sofort verfügbar sein.

    Und durch ständiges anrufen und E-Mail schreiben das überwiesen wurde und wann es raus geht, etc. geht es auch nicht schneller. Ganz im Gegenteil, diese Aktionen bremsen wieder andere Bestellungen aus für die dann wieder die Zeit fehlt.

    Einfach mal etwas runterfahren. Wir haben ein exklusives Hobby. Der Markt ist aktuell leergefegt, die Lieferketten teils so gut wie nicht vorhanden und der Händler kann dafür am Wenigsten.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.