Stahlwerk oder Starkwerk ? Kompressor für die Werkstatt

  • Jetzt lese ich mich seit 3 Stunden ein... möchte einen neuen Kompressor Kaufen


    10Bar

    380V , 230V geht auch



    Wo ist denn der unterschied bei den beiden Händlern ?


    Ich glaube die machen das extra uns zu verunsichern.... am liebsten hätte ich den ST1010 Pro, aber k.a. ob der für ca. 1000€ was taugt.


    Kennt sich hier jemand mit den Flüster Kompressoren aus ?


    Danke !

  • Hat Starkwerk keine eigene Homepage?


    Beide Marken sind keine Hersteller.


    Wir haben einen leisen im Dauereinsatz.


    Sind wirklich klasse im vergleich zu früher.

  • Zu den Kompressoren kann ich nix sagen.


    Aber ich habe von Stahlwerk nen Wig Schweisser für AC und DC. Top Gerät. Kann man nicht meckern.


    Der Schirm war schrott. Da habe ich mir nen Optrel geholt. Aber der Rest vom Zubehör war gut verarbeitet.


    Alles vom Chinesen, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

  • 1000€ für eine Kompressor?

    Wieviel Liter Speiechervolumen brauchst du? Impulsbetrieb oder brauchst du Dauerfeuer? Soll die Luft gefiltert sein? 10bar wird wirklich gebraucht - konstant? Wieviel Abgabeleistung?

    In der Regel sind die Anforderungen gar nicht so hoch, wie gedacht.

    Für die meisten Anwendungen reicht ein billiger aus dem Baumarkt aus. Dann lieber noch 100e in eine Lärmbox gesteckt und du hast noch Geld übrig für gutes anderes Werkzeug. Das Zeugs kommt eh alles auch China/Indien oder Indonesien und wenn du 100 Stück bestellst kannst du dir eine Marke "aussuchen".

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Der steht auf meiner Wunschliste:



    Hat ein Freund und macht mich immer wieder neidisch das Gerät. Ist für mein Verständnis super leise. Daten sind für die meisten Anwendungen im Hobbybereich absolut ausreichend.

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)