Nusstumbler, feine Pins und Frosch Spül-Balsam

  • Ich reinige von Anbeginn mit der Methode.

    Nur dass ich bisher immer den Frosch Zitronen-Reiniger verwendet habe.

    Den gibt es aber schon länger nimmer und meine Vorräte gehen auch irgendwann mal zur Neige.

    Die Hülsen waren immer blitzsauber mit schönem Blingbling als Nebeneffekt.

    Jetzt habe ich im Handel das Frosch Citrus Spül-Balsam entdeckt und einen Versuch gestartet.

    750 Stk. Hülsen .357 Magnum, 30 ml Reiniger, 1 Stunde im Tumbler.

    Das Ergebnis taugt mir. Nicht ganz so ein schönes Blingbling, wie mit dem Zitrusreiniger.

    Aber da lege ich nicht so den Wert drauf. Ich will es beim Wiederladen einfach sauber haben.


    Vorher:



    Ich fülle das Weithaltfass bis zum Ring mit handwarmem Wasser.



    Das ist der neue Reiniger.



    Nach einer Stunde .



    Das Wasser ist rabenschwarz.




    Und das ist das Ergenis.




  • Hast Du schon mal den Frosch Citrus Badreiniger getestet?


    Ging bei mir auch gut; jedoch habe ich noch endlos Zitronensäure dass ich später darauf umgestiegen bin.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ja, Bad und Duschreiniger.... gibts in Pumpflasche und als Nachfüllpack.


    Wobei der von Dir verwendete Spülbalsam war mir neu, habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, scheint aber auch super zu sein.


    Danke jedenfalls für den Post

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Warmes Wasser in Tonne (ca.2 Liter), geschätzt halbe Tasse/100ml von dem Reiniger dazu. Nix weiter.


    Das ganze mit 'ner alten Jeans in die Waschmaschine und 1 Stunde laufen lassen.

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.