Harnady Case Feeder

  • Hallo zusammen,


    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch schon gleich die erste Frage.

    aber erst zu mir. Ich bin 45 Jahre at und seit ca. 10 Jahren Sportschütze. Seit fast 5 JAhren auch nun Wiederlader zuerst mit der Lee und endlich mit der Hornady LNL AP.

    Ich wollte mir die Hülsenzuführung für meine Hronady LNL Ap in 3 D drucken lassen. Nun habe ich einen Link

    https://www.thingiverse.com/thing:2488944/makesgefunden wo ich die Datei runterladen kann, allerdings sind in Datei eine Menge Datein für den Drucker und ich weiß nicht was davon ich genau brauche.

    Hat vieleicht jemand Erfahrungen mit dem 3D druck oder dieser Datei.

    Vielen Dank im vorraus


    Andreas

  • Der Case Feeder macht seinen Job, und kann ich nur empfehlen.

    Auf den Bildern auf Thingiverse, sieht man recht gut, wofür welche Teile verwendet werden, und wie das ding zusammen gebaut werden muss.

    Du brauchst so ziemlich alles davon, und musst dich eigentlich nur dafür entscheiden, ob du billige Röhren aus dem Baumarkt mit 16mm Außen Durchmesser nimmst oder ob du die Röhren von Lee beschaffst + ob der Top Slider mit Kugellager oder ohne sein soll (völlig egal).

    Das Schlimmste an benötigten Teilen sind diese dämlichen Zoll Schrauben um das ding an der Presse zu montieren :)

    Falls du jemanden brauchst, der das Druck kann ich mir heut abend gerne mal anschauen, wie viel Material man dafür braucht und wo man zum Selbstkosten Preis (Der Druckteile) ca landet.

  • Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Zum Drucken habe ich noch niemenden, da kommt mir dein Vorschlag gerade recht. Herzlichen Dank.

    Die komplette Hülsenzuführung der Lee habe ich ja bereits, somit kann ich von der einige Teile verwenden. Ich werde auch mal sehen ob ich rausbekomme welche Teile ich aus der Datei brauche ich denk ohne Kugellager reicht völlig aus.

    Gruß

    Andreas

  • Für 30€ + Versand kann ich dir das drucken.

    aber Vorsicht , der hat scheinbar ein paar Fehler eingebaut :

    Die von mir verkaufte Version enthält einige Upgrades, die ich aufgrund nicht autorisierter Verkäufer nicht für den öffentlichen Gebrauch freigegeben habe.


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • OK, Danke gut zu wissen. Gibt es denn irgendwo eine Version die funktional ist weißt du das vieleicht. Oder gibt es alternativen zu den teuren Hornady Orginal


    Gruß


    Andreas

  • Tach auch!


    Ich habe diese Hülsenzuführung rumliegen, da ich kurz vor Fertigstellung des Feeders einen Original Feeder bekommen habe. Da ich aktuell meine 2. Presse nicht auf Casefeeder umrüste, kann ich dir diesen Teilesatz gerne raussuchen. Es sind nicht alle Teile in Spitzenqualität und auch nicht alles in rot, da das mein erstes 3D-Projekt war.


    Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN, ich sende dir ein Foto der Teile