Kaufen oder nicht??? 🤔

• WĂĽrde als Beginner zum anfangen ein RCBS Supreme Master Kit bekommen, unbenutzt und orig. verpackt, fĂĽr 450€.

WĂĽrdet ihr zuschlagen???

• ja.

auch wenn bei Kits immer gesagt wird "is Zeuch dabei was du nicht brauchst" sieht mir dieser Umfang ziemlich genau nach dem Equipment aus, was ich nutze.

und wenn du einzeln kaufst, bist du glaube ich mit Presse, PulverfĂĽller und ZH-Setzer schon bei 400. also passt!

• Kaufen und was Du nicht brauchst bei eGun verhökern, falls es das Set was ich meine.

Du kannst ja einfach mal alles zusammenrechnen und dann beurteilen ob es ein Schnäppchen ist.

GruĂź

Peter

Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

• Mache Dir doch einfach einmal Gedanken welche Geräte Du gerne hättest und was die kosten, dann schau was davon im Set drin ist.

Die 3 teuren Hauptartikel sind Presse, Pulverfüller und Waage. Der Zündhütchensetzer ist mittlerweile auch nicht mehr ganz so billig. Willst Du ein Handgerät? Willst Du wirklich eine Balkenwaage oder lieber digital? Der RCBS Pulverfüller ist nicht der genaueste, reicht er Dir trotzdem? Wenn am Ende nur die Presse ist was am Ende bleibt, lohnt sich das Set nicht, zumal es auch gleichwertige oder bessere zum gleichen Preis oder günstiger gibt.

• WĂĽrde als Beginner zum anfangen ein RCBS Supreme Master Kit bekommen, unbenutzt und orig. verpackt, fĂĽr 450€.

WĂĽrdet ihr zuschlagen???

Ich kann nur fĂĽr mich sprechen. Ich wĂĽrde zuschlagen, oder genau gesagt habe ich damals zugeschlagen als ich mit dem wiederladen begonnen habe. Da habe ich mir u. a. auch einen RCBS Kit gekauft und es bis heute nicht bereut.

Also ..... husch, husch! Oder worauf wartest du noch?

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

• Ja, definitiv kaufen.

Alles drin was wirklich benötigt wird für Langwaffenpatronen zum Einstieg.

FĂĽr Kurzwaffenpatronen geht das Equipment auch, aber da wirst Du ĂĽber kurz oder lang die Presse gegen etwas tauschen was schneller produziert.

Wobei eine Singlestage-Presse niemals falsch ist.

Und: der Preis ist mehr als fair.

Wenn Du das Kit nicht willst...ich nehme es fĂĽr den Kurs :we:

GruĂź Micha

"Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

"Machen" ist wie "Wollen", nur viel krasser...

Ăśbrigens:

wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!

• FĂĽr Anfänger ist das sicher ein brauchbarer Einstieg. Balkenwaage ist sicherer als digital. Der PuverfĂĽller tut auch seinen Dienst, bei mir schon ĂĽber 30 J.. Allerdings fĂĽr präzise Ladungen wiege ich jeden SchuĂź, da das Teil je nach Pulver durchaus bis 0,3 gr streuen kann. Die RockChucker liefert gute Ergebnisse, ist einfach u. hält ewig. Der Hand-ZH-Setzer ist das am wenigsten wertige Teil aber tut fĂĽr den Anfang auch.