LOS 123gr + S020

  • Hallo zusammen,


    ich bin relativ neu im Wiederlader-Gebiet und habe daher den Fehler gemacht: zuerst kaufen was da/günstig war und erst dann Ladedaten suchen :autsch::grueb:

    Mein Ausgangspunkt ist nun:

    Geschosse: LOS (123gr) RN

    Pulver: LOVEX S020

    Zündhütchen & Hülsen von S&B


    Nun bin ich auf der Suche nach passen Ladedaten für diese Komponenten.


    In den offiziellen Ladedaten von Explosia steht bei S&B-Geschossen FMJ 124gr 29,69mm - das ist mit den LOS-Geschossen aber leider zu Lange für meine Pistole.

    Mit "Dummy-Patronen" habe die LOS Geschosse mal getestet und leider zickte meine CZ75 bei fast allen Patronen, die länger als 29,0mm waren. (Schlitten ging nicht ganz zu / Geschoss blieb im Patronenlager stecken etc.)


    Hat hier zufällig jemand Erfahrung / Ladedaten mit einer maximalen OAL von 29mm?

    Vielen Dank schonmal im voraus :la:


    LG Bene

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Los Rn bei meiner CZ gehen mit 28,3mm ins Lager und lassen sich frei drehen.

    Ich habe den neuesten 2020 Reloading Guide Als Buch liegen

    (L)LRN 124grs Oal: 28,4

    S20: Start 4,3grs, Maximum: 4,9grs


    Würde mal so bei 4,3 bis 4,5grs anfangen und mitm Chrony messen. Würde sie auch nicht so lang auf 29,0mm machen, sondern etwas kürzer.

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • 29,69mm ist auch nur die lt. CIP maximale Länge die überhaupt gesetzt werden soll/kann.
    Also nur ein Maßstab dafür was max. gilt.