Die neuen Marlins von Ruger sind da.

  • https://www.marlinfirearms.com/s/model_1895sbl/

    Sollte da auch etwas in .41 Magnum, .454Casull, .475Linebaugh, oder in .480 Ruger zu uns herüber kommen, könnte ich schwach werden. :love:

  • Ich hab die marlin 1895 SBL in 45-70... Sehr sehr geil :ja:

    Eine in .44 Mag würde mir noch ganz gut stehen 8o

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Sollte da auch etwas in .41 Magnum, .454Casull, .475Linebaugh, oder in .480 Ruger zu uns herüber kommen, könnte ich schwach werden. :love:

    sind die denn entsprechend angekündigt?

    Lt Manual sind wohl nur .444 Marlin, 45-70 und .450 Marlin geplant.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Das betrifft die 1895 und ob da wirklich eine .450 Marlin kommt...

    Für die 1894 sind .357 und .44 Magnum und angeblich auch 45 Colt für den Anfang geplant.


    Abwarten, auf den Inhalt der Manuals würde ich nichts darauf geben.

  • Wow....die hat "Papa" zu mir gesagt.... laut und deutlich.


    Und der feuchte Stuhl unter mir ....wie erkläre ich das der Frau?

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Sehr geil, da würde ich ggf auch noch Mal schwach werden, auch wenn meine Hauck 450 Marlin über jeden Zweifel erhaben ist.

  • Wobei mich diese schief eingeschlagene Seriennummer und die unsaubere Kante, nicht zuletzt durch die leicht deplatzierte Schraube schon misstrauisch macht ...:krat:

  • Marlin war früher sehr gut, Die sparen jetzt auch in der Qualität.Als ich mir meine 1895 SBL kaufte waren erst einmal entgraten und polieren des Innenlebens angesagt bevor ich die testete. Aber nun kann man nichts negatives mehr sagen

  • Wobei mich diese schief eingeschlagene Seriennummer und die unsaubere Kante, nicht zuletzt durch die leicht deplatzierte Schraube schon misstrauisch macht ...:krat:

    Die Seriennummer ist Parallel zum Lauf eingeschlagen. Die Unterkante des Receivers ist aber nicht parallel zum Lauf. Kante ist auch nicht ungleichmäßig. Die ist im Bereich der Schraube weniger gebrochen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Meine 444 ist eine Sporter von 1984.....alles super, aber auch da waren die Schraubenschlitze ( ab Werk) kreuz und quer und nicht in Linie.

    Und auch da sitzt eine Schraube leicht außermittig....


    Amis halt :grueb:

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.