Präzision der .223 bei MSP

  • Hallo zusammen,


    wie hoch ist der Präzisionsverlust bei der .223 auf 300 m, wenn man diese auf der MSP lädt?


    Kann man hier auch ohne Probleme die 50 mm Streukreis erreichen bei einem AR-15, bzw. dem SIG 550?


    Ich hab nämlich schon viel gelesen, das LW wegen der Präzision auf einer ESP geladen werden sollte, aber wie viel Verlust ist es, bzw. auf welche Entfernung erst relevant?


    Viele Grüße und frohe Weihnachten.

    • Offizieller Beitrag

    Mach Murmeln bei nem Bekannten der ne MSP hat.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    :ja::ja::ja:
    Geht wirklich nur über Ausprobieren.

    Kommt auch auf die Zicke von Waffe an.
    Die sind nicht aufgrund des Herstellers alle gleichermaßen exzellent.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Hi,


    ich hab .223 noch nicht ausgiebig/abschließend auf einer MSP (Bei mir LNL AP) geladen, wohl aber 308.

    Meiner Erfahrung nach sind anderen Faktoren wichtiger, zumindest bis zu einen gewissen Grad.

    Hülsen (Volumen, zumindest grob), Länge ...

    Pulvermenge, bei meiner 308 Ladung machen 0,1 Grain was aus, daher wiege ich alle einzeln und verwende nicht nur den Auto-Füller.

    Vernünftiges/passendes Geschoss


    -->
    Was die Scheibe zeigt - nur Beiträge mit Bild und Daten erlaubt - keine Kommentare


    Viele Grüsse


    Andre