Hornady Tumbler Media Seperator

  • Hallo Gemeinde,


    da es mich schwer genervt hat, die Edelstahlstifte aus dem Hornady Tumbler zu seperieren, hab ich mir hier eine Abdeckung gezeichnet.


    Diese ganz einfach auf die Öffnung stülpen und das Wasser mit den Stiften abgießen. (Ich gieße es immer in einen Eimer)

    Im Anschluss das Wasser mit den Stiften durch ein Fruchnetz (zu bekommen bei jedem Diskounter für nen Euro) gießen und sich freuen :)




    (nicht kommerziell gerne Weitergeben)


    Grüße

    Tobias

  • Hallo Tobias,

    Vielen Dank für das Model.

    Eine Frage:
    Sind die Löcher zwischen den Stegen 10 x 10 mm ?
    Fallen da die 9x19 Hülsen nicht durch ?

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Hallo Hase !

    Ja die Fallen durch (hätte ich beischreiben müssen- ist ab 45auto!

    Getestet mit 45auto, 8x57, 308win und 7,5x55


    Wenn du bedarf nach einem kleinerem Raster hast, schreib mir kurz- ist einen Mausklick entfernt!

  • Hallo burnz1337

    Ja, das wäre super nett. Ich benutze ein Metallsieb mit 10 mm Maschenweite, und das ist bei 9x10 total doof. Also wenn du auch eine Version mit 8 mm Durchmesser entwerfen würdest, dann wäre das super !

    Schöne Weihnachten !
    Hase

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • naja wie wäre es dann mit sowas hier:


    Wenn ihr mir die passenden Maße gebt (Durchmesser + Randhöhe), kann ich das Model anpassen und als STL einstellen.

    Zur Zeit hat es die Maße: Durchmesser 140mm, Schlitze 5mm x 35 mm, Höhe 20 mm.


    Da würden nicht nur 9 x 19 nicht durchfallen, auch keine .32 durchfallen auch keine .22 Hornet :ja:

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Jungs, nicht so kompliziert denken!

    Im fassadenbau werden für Wärmeschutzfassaden Fiberglasgitter (Rollenware, Maschenweite 5-7mm) verwendet die man mit einer Schere oder Stanley schneiden kann.

    Gibts in jedem Baumarkt als Rollenware mit 50m und in verschiedenen Breiten ab €30,-.

    Damit kommst du 6 Millionen Jahre aus.

    Deshalb würde ich schauen ob man da auf Baustellen einen Rest bekommt.
    Idealerweise gemeinnütziger Wohnbau und ne Dose Bier für den der grad ein Stanley eingesteckt hat.

    Hab ich so gemacht.

    Der Stanley-Besitzer meinte daraufhin, dass ich ruhig morgen und übermorgen nochmal kommen darf. :thumbsu:

  • Diese ganz einfach auf die Öffnung stülpen und das Wasser mit den Stiften abgießen.

    Hey Tobias. Wie muss ich mir das vorstellen? Du schüttelst dann eine Minute lang mit deinem aufgesteckten Adapter?
    Durch nur einmal Umstülpen fallen ja nicht alle Edelstahlstifte raus…

    Sämtliche Tipps, Daten und Infos ohne Gewähr. Jede Person handelt in eigener Verantwortung!



  • Ja ist sicherlich auch eine Option!


    Aber wirklich kompliziert ist meine Variante nun wirklich nicht ;)


    Grüße

    Tobi

  • Hey Tobias. Wie muss ich mir das vorstellen? Du schüttelst dann eine Minute lang mit deinem aufgesteckten Adapter?
    Durch nur einmal Umstülpen fallen ja nicht alle Edelstahlstifte raus…


    Hey Holger!


    Ich mache das ganze in der Badewanne und brause den Behälter bzw. die Hülsen nochmal über und schütte das ganze dann noch mal durch das Sieb.


    Klingt kompliziert- ist es aber gar nicht :D


    Ich hab die Zeit nie gemessen, aber ich denke es ist deutlich weniger als 1 Minute!


    Hase ich hab dir gerade nochmal die 8mm Maschenbreite gezeichnet und angehangen !

    Kannst ja mal berichten, wenn du es ausprobiert hast!


    Grüße

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.