Ladung für Glock 34 MOS Gen. 5

  • Für die Glock 34 MOS Gen. 5 und die BDS Disziplinen Präzision/Fallscheibe/Speed suche ich noch eine angenehme und präzise Ladung mit 125er Faktor...


    Geladen wird auf einer Dillon 550c


    Folgende Komponenten stehen momentan zur Verfügung:


    Murom KVB-9S SP Zündhütchen

    Lovex D032

    Geschosse Los 123HP

    Geschosse Frontier 124FP

    Hülsen von Geco/Magtech

  • Habe jetzt mal folgende Ladungen gebaut:


    Frontier 124 FP

    Lovex D032 / 4,0gn

    Magtech Hülse

    27,5 OAL

    Murom KVB-9S


    Frontier 124 FP

    N340 / 4,7gn

    Magtech Hülse

    27,5 OAL

    Murom KVB-9S


    Frontier 124 FP

    BA9 / 4,5gn

    Magtech Hülse

    27,5 OAL

    Murom KVB-9S


    Los 123 HP

    N340 / 4,7gn

    Magtech Hülse

    27,5 OAL

    Murom KVB-9S


    Los 123 HP

    Lovex D032 / 4,0gn

    Magtech Hülse

    27,5 OAL

    Murom KVB-9S


    Los 123 HP

    BA9 / 4,6gn

    Magtech Hülse

    27,5 OAL

    Murom KVB-9S


    Frontier 124 RN

    Lovex D032 / 4,0gn

    Magtech Hülse

    29,0 OAL

    Murom KVB-9S


    Frontier 124 RN

    BA9 / 4,5gn

    Magtech Hülse

    29,0 OAL

    Murom KVB-9S


    Leider habe ich mit fast jeder Ladung Zuführ-/Repetierprobleme und die Streukreise sind jenseits von gut und böse... Bin echt ratlos... Bin echt ratlos... Hülsenhals leicht gecrimpt (9,62mm am Hülsenhals).

  • Leider habe ich mit fast jeder Ladung Zuführ-/Repetierprobleme,.......

    Du bringst leider gleich alle Probleme auf einmal,....... schlechte Präzision UND Funktionsstörungen,........


    ich würde mit den Funktionsstörungen anfangen, die präziseste Ladung nutzt im Wettkampf nichts, wenn sie nicht losgeht,....


    führt die Waffe jetzt nicht zu, oder repetiert sie nach dem Schuss nicht richtig,....?

  • Crimpe etwas fester das hilft schon oft.

    Ich crimpe auf ca. 9,55mm.


    Meine CZ SHADOW 2 schießt sehr präzise mit Vectan BA 9 - 4,5 gr und LOS 123 HP und FP OAL 27,5mm

    Zum Testen aber immer nur 1 Paramter verändern nicht mehrere gleichzeitig

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


  • Schau Mal in deinem anderen Fred hab ich dir schon ne Antwort geschrieben.


    RN brauchst nicht zu verwenden, damit hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Probier Mal 127grs fp oder hl von H&N in .357 Dia.


    Sofern du Luft nach Oben hast, probier etwas mehr Pulver, manchmal sind stärkere Ladungen präziser. Zufuhrprobleme können kommen wenn die zu schwach sind oder nicht?

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Du bringst leider gleich alle Probleme auf einmal,....... schlechte Präzision UND Funktionsstörungen,........


    ich würde mit den Funktionsstörungen anfangen, die präziseste Ladung nutzt im Wettkampf nichts, wenn sie nicht losgeht,....


    führt die Waffe jetzt nicht zu, oder repetiert sie nach dem Schuss nicht richtig,....?

    Teilweise entstehen Stovepipes und die Patronen bleiben kurz vorm Lager, schräg auf der Rampe hängen...


    Ich möchte auch gerne mal 4,1gn D032 nehmen, nur zeigt mir GRT da eine Druckspitze an...

    Einmal editiert, zuletzt von essener () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von essener mit diesem Beitrag zusammengefügt.