Selbstbaute Hülsenzuführung

  • Möchte hier mal den Prototyp meiner (vorläufigen) Hülsenzuführung vorstellen, die Weiterentwicklung ist in Arbeit, ohne die außenliegende Feder. Schieber aus Alu gefräst für kleine, für große Hülsen gibt es eine Erhöhung, die aufgeschraubt wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .32swlwc,9mm,357mag,44mag,45ACP,6,5x55,8x57,6mmNormaBR, 8,15x46R, 7,62x54R,30-30,45-70,3ooWin mag,308Win,7x57, 30-06

    • Offizieller Beitrag

    Habe das mal in ein eigenes Thema verschoben und den Doppelpost entfernt. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Schaut ganz ordentlich aus prima gemacht aber hast im Video nicht die Geschosse vergessen ?
    Als ich noch von Hand die Hülsen eingefügt habe ist mir ab und an passiert das ich vergessen habe
    das Geschoss zu setzten bzw. die Hülse mit dem Pulver ist eine Station weiter ohne Geschoss, seit der autom.
    Zufuhr kann ich mich auf das Geschoss setzen konzentrieren :wdl_rot


    Gruss Volker !

  • Danke für das neue Thema wegen Doppelpost. (komm vom Dorf im Wald, ist auch mein erstes Video bei YT)
    Das Demo soll nur die Zufuhr zeigen, mir war die automatische Zufuhr zu teuer, da habe ich mein altes LEE Magazin angeschraubt und den Schieber gefräst.
    Der nächste wird mit innenliegender (unsichtbarer) Feder und läuft auf der Grundplatte, nicht wie dieser auf einer Linearführung.

    .32swlwc,9mm,357mag,44mag,45ACP,6,5x55,8x57,6mmNormaBR, 8,15x46R, 7,62x54R,30-30,45-70,3ooWin mag,308Win,7x57, 30-06

  • @magnum44sw Bist Du hier schon weitergekommen?


    Hier mal mein Eigenbau:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @schemelschelm
    Ich stell die Hülsen wieder mit der Hand drauf, die Umbauerei jedesmal war mir zu umständlich, ich mach(auf der Presse) 6 KW Kaliber und 2 LW, bin auch nicht langsamer als sonst, etwa 400/Stunde, mit ZH aufpiecksen.

    .32swlwc,9mm,357mag,44mag,45ACP,6,5x55,8x57,6mmNormaBR, 8,15x46R, 7,62x54R,30-30,45-70,3ooWin mag,308Win,7x57, 30-06

  • Hay hast du zu deiner selbstgebauten zuführung ein paar skizzen zufällig ich würde mir auch gerne etwas bauen aber leider weis ich noch überhaupt nicht wie.


    Gruß
    Hannes :wdl_blue:

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.