RS Pulver neigt mehr zur Korrosion?

  • Servus, ich verwende bisher nur in der 300 Blaser das RS70, werde es wohl auch bei der nächsten Ladeaktion auch in die 6xc kippen.


    Was mir nur immer wieder auffällt, ist, dass die Innenseite des Lauf der R8 (und nur bei RS Pulver) nach wenigen Tagen hellgrau/ weißlich korrodiert ist. Nix wildes, geht mit der Boresnake sofort weg, aber es fällt auf. Da diese Kombination meine Jagdkombi ist gehe ich nach dem Schießstand nur einmal mit dem Boresnake durch, ohne Öl. Nach zwei Tagen im Schrank (ohne im Revier geswesen zu sein) ist der Kauf innen deutlich mehr korridiert als ich es von anderen Pulvern kenne.

  • Warum stellst du die Frage inclusive deiner Beobachtung nicht auch mal an den Swiss Support, die sich als Hersteller bestens mit dem Pulver auskennen um dort eine kompetente Auskunft zu bekommen.

    Ich glaube nicht, dass NC-Pulver, egal welcher Hersteller, "korrosiv" sind. Verschleißend ja, Temperatureinfluss, ein- oder zweibasig, Menge, Kaliber etc..

  • Warum ölst Du Deine Boresnake nicht einfach?

    Weil ich die Waffe zur Jagd nehme und eine absolute Ersttrefferwahrscheinkichkeit haben möchte ohne Ölschuss....

  • Deswegen hat man noch lange keinen „Ölschuß“

  • Deswegen hat man noch lange keinen „Ölschuß“

    Wann denn dann?


    Unabhängig davon weichen wir gerade vom Thema ab.....

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Du darfst nur auf die ersten paar Zentimeter vor den Bürtsten Öl applizieren, der lange Rest der Schnur beseitigt ja eh fast alles.


    Und nun zurück zum Thema

  • Deswegen hat man noch lange keinen „Ölschuß“

    doch...



    ------


    Schreib mal reload swiss. ich habe ebenfalls schon mal wegen was angefragt und eine sehr ausführliche und schnelle antwort erhalten. bin extrem überrascht wie freundlich und kompetent die waren!

    achja: die pulver sind top und ich habe noch nichts ähnliches festgestellt. verlade 40 und 60 zur vollsten zufriedenheit. das rs40 gehört zu meinen absoluten favoriten

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.