N 320 / N 32C / HP38 - .38WC / 45 SWC

  • Hallo.

    Ich würde würde gerne die .38 mit WC und die .45 mit SWC laden.

    Eventuell noch 9mm.

    Dachte zuerst an das N320

    Vom Geschoss bin ich noch ziemlich offen, da ich keine großen Bestände habe.

    Die 38er möchte ich gerne für einen UHR verwenden, deshalb bin ich auch auf den Gedanken gekommen,

    ein etwas langsameres Pulver zu verwenden und bin dabei auf das N32C und HP38 gekommen.

    Macht das Sinn?

    Ich hab auch schon mal etwas mit GRT gespielt, dabei habe ich gesehen, das bei den N32c und HP38 die verbrennung

    noch nicht beendet ist, wenn das Geschoss den Lauf (5") verlässt.

    Ist das bei Kurzwaffen normal?

    Roman

  • Hallo Roman,-

    als Anfänger würde ich dir empfehlen mit einem Calieber zu beginnen.


    Nur zu schnell verlierst du die Übersicht. Es gibt so viele Komponenten die du ändern kannst.....


    Geschossform, Gewicht, Pulversorte, Menge..... Und GRT ? Frag doch mal einen Wiederlader welcher auf dem Stand gut trifft.

    Gerne geben die ihr Wissen weiter. Pulver kaufen und das Ladeheft ( kostenlos ) mitnehmen. Da hast du die Richtlinien vom Hersteller.

    Ladeleiter bauen und testen. Da kommst du nicht drumherum.:zilsch:

    Aber wie gesagt: das ist meine Meinung. Frag 10 Wiederlader und du hast am Ende 11 Meinungen!


    Gruß Adam84

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • cleaner

    Hat das Thema geschlossen.