Lee Loadmaster

    • Offizieller Beitrag

    Mitgeliefert wird der Auto-Disc mit Kettensteuerung und Lochscheiben. Als Zubehör gibt es den Schieber.
    Es lässt sich aber auch der Auto-Drum mit Federsteuerung verwenden.


    https://www.artax-vorderlader.…cision/pulverfuellgeraet/

  • Normal wird die Loadmaster mit garnichts geliefert. Es gibt aber verschiedene Komplettkits, teilweise von Lee und teilweise von den Versendern selber (Artax zum Beispiel). Die originalen Lee Kits werden glaub ich mit dem Autodisk Pulverfüller geliefert.


    Edit: Da gibts wohl doch keine Systematik.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    2ventiler
    Ich hoffe, Du hast Dir gleich eine „Decapping Die“ für die 1. Station mitbestellt.
    Bei 9mm ist es sinnvoll auf der 2. Station beim ZH setzten die Hülse in einer Matrize zu führen weil die Hülse in der Halteplatte zu viel Spiel hat. Dazu ist die Kalibriermatrize (ohne Ausstoßer) sehr praktisch. Dann setzen sich die Zündhütchen zuverlässiger.

  • Hallo Treppenfahrer

    Eine Universalzündhütchenausstossermatrize oh man ein Monsterwort habe ich bereits. Weil ich meine Langwaffenhülsen erst entzündete und dann wasche bevor ich die weiter bearbeite .


    Danke für den Tipp.


    Grüssle Jürgen

  • Grüß dich,


    die fallen ins Innere des Hubzylinders. Das ganze kann dann über einen Schieber auf der Unterseite entsorgt werden. Man muss nur aufpassen das man vor dem nächsten Laden den Schieber wieder zu macht. Sonst verbiegst du das ganze.

    Viele Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (un)lustig wenn man das entleeren vergißt und die ausgestoßenen Zündhütchen sich verklemmen.

    "Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

    Konfuzius

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.