Cerakote Beschichtung Waffenteile / Flinte

  • Hallo

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Beschichtung an Waffenteilen mit Cerakote?
    Einen Lackierer hätte ich, suche aber Farbhersteller oder Tipps und Empfehlungen.
    Soll der Farbton FDE- Magpul werden.
    Die Originalfarbe von Cerakote ist mit über 100 Euro schon ne Hausnummer. Ich weiß, Qualität kostet, aber vielleicht gibt es ja Alternativen.

  • Freund von mir hat eine Beretta BBF bei Waffenbeschichtung Nord machen lassen.

    Top Arbeit und hält!

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Servus,


    Cerakote ist das beste Material für die Waffenbeschichtung.


    Ich habe meine Hänel CR 308 damit beschichtet (bin Lackierermeister) — hält bombenfest u. ist extrem kratzstabil..

  • Ich habe meine Marlin 1895 mit cerakote in der Farbe FlatDarkEarth beschichten lassen. Das Zeug hält bombenfest auch bei beweglichen Teilen die an einander reiben bleibt es sauber haften und nutzt sich nicht ab.

  • Hast du Original Cerakote Farbe genommen?

    Ja, es ist nur wichtig, möglichst dünn zu lackieren, damit die Metallpassungen nicht beeinträchtigt werden.

  • Nachtrag...alle diese Beschichtungen haften zumindest so gut, dass du sie quasi nicht mehr rückstandsfrei weg bekommst. Heisst mal probieren und dann bei Nichtgefallen abschleifen und ggf überlackieren geht nicht.


    Also lieber gleich richtig machen (lassen)

  • Nachtrag...alle diese Beschichtungen haften zumindest so gut, dass du sie quasi nicht mehr rückstandsfrei weg bekommst. Heisst mal probieren und dann bei Nichtgefallen abschleifen und ggf überlackieren geht nicht.


    Also lieber gleich richtig machen (lassen)

    Strahlen und neu lackieren.

    Ist darum ja sowieso nicht für den Do it yourself Bereich geeignet.

  • Hört sich gut an. Wie sind da so die Preise für Farbe? Und bekomm ich die als Nichtgewerblicher überhaupt?

    Einfach auf cerakote.de

    Preise ab € 41 je nach Gebinde.

    Kriegst auch als Privatperson.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.