Günstige Ladung mit DM111 Bundeswehrgeschossen

  • Da ich dank eines netten Foristen ein paar DM111 139gr Geschosse aus delaborierten Bundeswehrpatronen erhalten habe, konnte ich endlich eine passable, günstige Ladung für meine 300blk entwickeln:


    DM111 139gr 14,3gr N110.jpg


    5 Schuss auf 100m, AR mit 30cm Lauf und SL7i Dämpfer. Repetiert absolut einwandfrei. Geschoss gesetzt bis zum Crimprille, Lee Crimp, Geco SR Zünder und 14,3gr N110.

    Die Höhenstreuung lag vermutlich daran, dass es gemischte, umgeformte Hülsen waren. Hatte eigentlich nicht erwartet, dass die überhaupt so gut fliegen - wäre interessant zu sehen, was mit ausgeliterten Premium-Hülsen möglich wäre...


    Die fertige Patrone kostet damit ca. 25-26ct, damit kann man sportlich absolut leben, finde ich.

  • Genau was ich prophezeit hatte, schön das Sie auch bei Dir fliegen. Für den Preis kannst Du keine 223 laden.

    Nicht nur zum Feuerformen super.

    Im zweiten Satz mit geglühten und geformten Hülsen verspreche ich mir noch mehr.

    Gute Arbeit.

  • Wo kauft ihr die Geschosse?

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Bei E Gun wurden die mal für 85€/1000 Stk . angeboten .


    Erwin

    Danke dir!

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.