5. Schwankende Pulverladung

  • 5. Pulverfüller Ladung schwankt

    Den Pulverfüller komplett auseinander nehmen, alle Grate entfernen und ordentlich schleifen bzw. polieren, die Trommel reinigen und die Einstellschraube. Alles mit Graphitpulver einreiben und testen. Meiner schwankt max. um 0,1 Grain, was für mich im Rahmen ist (großer und kleiner bei VV N130 und VV N340)


    vorher 1

    vorher 2

    nachher 1

    nachher 2

    fertig


    Also, die gelb markierten Flächen auf Bild nachher 2 wurden poliert. Je mehr Mühe man sich gibt, desto besser gleite alles zusammen.

    Ich habe ca. 2std gebraucht. Am wichtigsten ist das kleine ausgestanzte Rechteck, da ist die Reibung bei mir am größten gewesen. Schlüsselfeile und dann 1200er Schleifpapier haben gut gewirkt.



    Alle Flächen, die "außen" sind wurden leicht mit Brunox eingerieben.

    Alles was mit Pulver in Verbindung kommt, wurde mit einem Wattestäbchen mit Graphitpulver abgerieben.



    Noch 20 Ladungen raushauen, fein einstellen und gut ist.


    Es läuft super und man merkt kein rattern oder Reiben mehr.


    Viel Spaß beim Nachmachen.

    • Offizieller Beitrag

    Welches Pulver lädst du ?

    mit welchem Pulverfüller ?

    Thema ist Hornady LnL. Pulver wurde genannt.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.