Geschosse nach Tschechien verkaufen

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe eine Frage, die die meisten von euch vermutlich sofort beantworten können.


    Ich habe in Egun nicht mehr benötigte Geschosse (100Stück) verkauft und den Versand ins Ausland eigentlich ausgeschlossen.


    Nun hat natürlich jemand aus Tschechien den Zuschlag bekommen.

    Die reinen Geschosse fallen ja in Deutschland nicht unter das Waffenrecht. Weiß jemand, ob dies in Tschechien auch so gesehen wird? Im tschechischen Waffenrecht kann ich hierzu nichts finden...


    Kann es da irgendwie Probleme geben? Die Einfuhr aus Tschechien scheint ja unproblematisch zu sein, wie man aus einigen anderen Threads hier herauslesen kann.


    Danke und Grüße

  • Hatte ich auch schon.


    Ich frage dann einfach immer und ohne Ausnahme, zu welcher deutschen Adresse ich versenden soll.


    Keine Adresse, kein Versand.


    Normalerweise bekomme ich dann eine Anschrift in D

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ich kenne zwar nicht die Waffengesetze in Tschechen, aber dort hat jeder mind 1 AK im Wohnzimmer. Ohne Tresor...

    Würde mich wundern, wenn nicht erlaubt.

  • "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Ja, danke, habe ich mir auch schon durchgelesen.


    Ich kenne zwar nicht die Waffengesetze in Tschechen, aber dort hat jeder mind 1 AK im Wohnzimmer. Ohne Tresor...

    Würde mich wundern, wenn nicht erlaubt.

    Leichter Ballistol-Geruch verbessert bekanntlich die Raumluft und beugt Bronchenbeschwerden vor...


    Grüße

  • Geschosse und ZH sind in CZ frei ab 18.

    Aufpassen muss man mit ZH (und gezünderten Hülsen) - mehr als 1000 zu kaufen, zu besitzen oder zu transportieren ist strafbar.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Ich kenne zwar nicht die Waffengesetze in Tschechen, aber dort hat jeder mind 1 AK im Wohnzimmer. Ohne Tresor...

    Würde mich wundern, wenn nicht erlaubt.

    Irreführende Information!!!

    Wir haben harte Gesetze!!! Eines der strengsten Waffengesetze der EU!!!:ham:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.