.22LR HA für BDS-Disziplinen

  • Moin zusammen,
    ich suche einen vernünftigen Halbautomaten im Kal .22LR für z.B. BDS-Fallscheibe.

    Was schiesst Ihr für Geräte?


    Gruß, Heavy

  • Meine Empfehlung Tippmann Elite M4-22 mit dem kurzen Lauf...


    Schöne Optik, BKA Bescheid, automatischer Verschlussfang (nicht son gefummel wie bei der Ruger), Magazine mit Ladehilfe, guter Preis...

    • Offizieller Beitrag

    Remington 597 HB

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Moin zusammen,
    ich suche einen vernünftigen Halbautomaten im Kal .22LR für z.B. BDS-Fallscheibe.

    Was schiesst Ihr für Geräte?


    Gruß, Heavy

    Moin,

    Ich selbst schieße zwei 10/22er. Einen für 50m mit Bullbarell Lauf 51 cm und einen für 25m FS/Speed mit Vollquartsen Karbonmantellauf.

    Ich selbst schwöre auf Ruger 1022. Gründe:

    -Verlässliches, einfaches System an dem man selbst, etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt, etliche Sachen selbst tauschen/tunen kann.

    -Einen sehr guten Ersatzteilemarkt

    -Über fünf Millionen gebaute Einheiten für den privaten, nicht militärischen, Markt bestätigen die Zuverlässigkeit des Systems


    Ich selbst habe bei meiner langjährigen Verbandsarbeit beim BDS, vor allem bei FS und 50m, viele SL in KK kommen und gehen sehen. Ob es Anschütz, Chiappa, AR15 Wechselsätze oder,oder, oder waren, der 1022er ist beliebt und erfolgreich.


    Zu deiner Frage direkt:

    Es kommt auf deinen Geldbeutel an. Ein guter Kompromiss zwischen Gewicht und Präzision, die ja bei FS/Speed nur zweitrangig ist, ist mMn der tactical (altes Modell). Wenn du allerdings auch offene Visierung schießen möchtest, das neue Modell. Die Versionen mit dünnem Lauf sieht man rel. selten auf den Meisterschaften.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan


    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verwantwortung

    • Offizieller Beitrag

    Remington 597 HB

    Für BDS Speed und Platte echt klasse. :thumbsu:
    Aber an die 597 HB muss man heutzutage erstmal drankommen. :krat:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.