Wiederlader-Werkstattwagen

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch gerne meinen Wiederlader-Werkstattwagen zeigen:


    Die Idee ist wohl nicht ganz neu, aber ich habe bisher keine Bilder im Netz gefunden.

    Der Eine oder Andere hat, so wie ich z.B., keinen geeigneten Keller- oder Nebenraum und sucht nach einer Lösung.

    Der Wagen ist geräumig, nimmt nicht viel Platz ein und kann vor Allem nach der Benutzung in einer Ecke verräumt oder in den Keller/Abstellraum/Balkon gerollt werden.

    Er ist auch stabil genug, dass man damit nicht "durch die Wohnung reitet", auch wenn man kraftaufwändige Tätigkeiten (Langwaffenhülsen Vollkalibrieren) durchführt.


    Ich hoffe, er gefällt euch und hilft vieleicht sogar jemandem weiter..


    Gruß, Michael

  • Guter Ansatz :)


    Ich habe auch später erst gelernt, das Pressen rudeltiere sind :)


    Wir haben ein thread, zeigt her euren Laderaum oder so, da kannst du mal drin stöbern.


    Aber am Anfang, kommst du locker mit dem Werkstattwagen zurecht.


    LG Marco

  • Wenigstens der Werkstattwagen ist was Wert :ironie:

    Hab auch mal klein angefangen :ohh:

    und dann 25000€ in 3 Jahren für Sportschießen ausgegeben

    Man braucht halt immer Schwarzgeld wovon die Frau nix weiß :tanze:

  • Wir haben ein thread, zeigt her euren Laderaum oder so, da kannst du mal drin stöbern.

    Habe es gefunden, danke..:thumbup:


    Das mit dem Rudel habe ich befürchtet.

    Ich habe auch schon überlegt, eine günstige Lee C-Frame Presse mit Universalmatrize nur zum Entzündern zu montieren..

    Naja, mal sehen..:pleite:

  • Habe es gefunden, danke..:thumbup:


    Das mit dem Rudel habe ich befürchtet.

    Ich habe auch schon überlegt, eine günstige Lee C-Frame Presse mit Universalmatrize nur zum Entzündern zu montieren..

    Naja, mal sehen..:pleite:

    Nimm dazu am besten gleich die Lee APP Presse. Die nutze ich und viele andere zum entzündern und kalibrieren.


    Lese dich am besten mal in den verschiedenen Bereichen ein, dann bekommst du ein Überblick, was es gibt und was mit welcher Dringlichkeit benötigt wird.


    Seien wir ehrlich, das meiste kauft man nur um Zeit zu sparen, oder Arbeit. Wiederladen geht auch Mi wenig Ausrüstung :)

  • ....dann hast du mit Sicherheit die falsche Frau.

    Ich würde meine nie für ne Kanone belügen

    ich brauch meine nicht belügen:krat:

    Ich mach auf "soll ich oder soll ich nicht" und dann sagt sie: kauf es doch einfach:happ:

  • Hallo Rooky,

    Finde deine Idee gut, aber kippt der Wagen beim Kalibrieren nicht weg? er steht ja nur auf den 4 Rollen ?