Magnetospeed an Drilling, BS, etc.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Magnetospeed an Kombinierten? Geht das? ist das evtl. abhängig von der Version?


    Schwanke zwischen den Versionen, als Jäger brauche ich den wirklich selten. Zum einen habe ich schon gelesen das der Sporter schon mit Schalldämpfer funktioniert haben soll, aber da könnte ich auch ohne messen. Aber an Drilling oder anderem. Hier steht unter anderem ein Blaser 750/88 an dem große und kleine Kugel gerne gemessen würden.


    Vielen Dank


    miko

  • an meinem Waldschütz-Drilling war das Messen der großen Kugel mit dem V3 kein Problem. Das sollte mit dem Sporter auch möglich sein.

    Beim Hornet einstecklauf im rechten Schrotlauf habe ich den MS einfach direkt an den Schrotlauf gesetzt, quasi um 90 Grad versetzt. Nur muss man dabei nochmehr auf den korrekten Abstand zwischen Geschossflugbahn und Messelementen achten.


    Bei einem BS würde ich den MS einfach auf den oberen Lauf setzten. Sollte im ZF nicht allzu sehr stören.

  • MagnetoSpeed auf Blaser D99 ist auch kein Problem ... sieht zwar etwas "schräg" aus, aber wenn die Abstände genau eingehalten werden, ist es egal, wie das Teil montiert ist.