Glock 41 Gen 4 und IGB - Austria Wechsellauf

  • Hallo Leute,


    ich will mir eine Glock im oben genannten Kaliber zulegen und gelichzeitig einen Wechsellauf der "Fa. IGB -Austria" im Kaliber 10 mm Auto. Der Wechsellauf würde dann 153 mm lang werden. Vorteil der Sache, an der Waffe (Glock) braucht es keine "Umrüstungen", lediglich das Magazin in 10 mm Auto muss dazu gekauft werden, passt aber in diese Glock.


    Hat schon Jmenad Erfahrungen in speziell dieser Konstellation oder in einer Anderen bei der Läufe der Fa. IGB verwendet wurden. IGB Läufe wurde mir als sehr haltbar und pflegeleicht beschrieben.


    Ich würde mich freuen wenn sich Jemand melden würde der REALE Erfahrungen mit diesen Komponenten hat.



    Mauser

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • Erkundige dich ob der IGB Lauf die gleichen Maße hat wie der orig. Glocklauf in Bezug auf das Patronenlager. Die Patronenlager der org. Läufe unterstutzen nicht ganz die Hülsen! Wodurch es zu Ausbauchungen im unteren Hülsenbereich kommt. Fürs Wiederladen hättest du somit ca. 15 - 20 % Hlüsenschwund was bei 10mm weh tut. :weinen:Ich verwende daher Alpha / Lon Wolf Läufe, die haben eine hervorragende Präzision.


    Schau mal hier: https://www.rbf-customhandguns.com/index.php/gtt


    da koste der Lauf inkl. Beschuss ca. 280,-€


    Wenn du die 10 mm nicht wiederlädst, und die Glock als reine Gebraus- bzw. Fangschusswaffe nutzen möchtest, passt auf jeden Fall IGB. Sollten die "Heutigen IGB´s" auch voll unterstützende Patronenlager haben, wäre alles super.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • Glock 41 ist doch eine 45 ACP. Und wenn der Ausstoßer auch mit 10 mm passt sollte, warum nicht?!

    Aber genau da sehe ich eher das Problem.

    >>Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz<< …“ Gustav Heinemann 1899-1976

  • 10 mm ist kleiner als .45 acp. Deshalb bietet sich das ja an

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Aber genau da sehe ich eher das Problem.

    Funktioniert aber bei der Glock 21 auch auf 10mm Auto.


    Ich sehe eher das Problem mit der Trefferverlagerung.

    Da bist ja nur am umstellen vom Visier.

    Deshalb würde ich eher eine 21er kaufen und ein 20 WS dazu und nicht nur einen WL.


    Die Läufe von IGB sollen eine gute Qualität haben.

    Bei Fischlein wollte man das ich meine Waffe zu denen zum Beschuss schicke.

    Davon habe ich abgesehen.

    Bei IGB kann man auch direkt bestellen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.