Dillon XL750 Operation Rod gebrochen

  • Hallo Wiederlader,


    habe wohl die Sollbruchstelle meines Dillon XL750 Zündhütchen Setzers erreicht. :mauer:


    Nach 6-10t Zündhütchen soll die Transportstange für den Zündhütchenschlitten brechen.

    Das war heute bei mir der Fall. Zum Glück bei den letzten vier der 300 x 9mm Luger Murmeln. :autsch:



    Trotzdem sehr ärgerlich da diese Stange mal wieder keiner Auflager hat!!!


    Hatte jemand von euch auch schon einmal dieses Problem?


    Wenn ja! Was sind eure Erfahrungen damit und wie habt ihr das Problem gelöst?


    Freue mich über eure Antworten.:tanze:


    :ja:


    Ciao Fittschko

    Jeder Wiederlader handelt selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :ohh:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen dem persönlichen Ausdruck ! :boe:

  • Ich hatte letzte Woche das gleiche Problem. Ich hab es mit 3mm Rundstahl, Zange, Hammer und einem Schraubstock gelöst


    Ist bei mir übrigens an exakt der gleichen Stelle gebrochen.

  • Hallo Klausu,


    Danke für deine Antwort!

    Welchen Rundstahl hast du dazu genutzt? Ich bin kein Metaller :kreis:

    Kann ich jeden Rundstahl dafür nehmen?


    Ich hatte die Stange auch nachgemessen und bin auf 3,2 mm gekommen.

    Hast du jetzt mehr Spiel beim Halter der Stange?


    Viele Grüße

    Jeder Wiederlader handelt selbst verantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc. :ohh:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen dem persönlichen Ausdruck ! :boe:

  • Bei der 750er ist ein ähnliches Sstem wie bei der 550er drinnen und da ist die Stange eben einwenig labil und bricht halt nach einigen tausend Zyklen.

  • Ich weiß gar nicht warum Dillon von der Rundtakt ZH Zuführung zu diesem System übergegangen ist !??

    Erscheint mir keine Verbesserung :krat:
    Diese Stange steht ganz schön unter Druck beim arbeiten,kein Wunder das die bricht!( Hab grad mal ein You Tube Video der xl 750 angeschaut 😊)

  • Oben ist ein link da steht nur Federstahl.


    Aber der Stab ist deutlich flexibler wie der originale. Ich habe das nur nachgebaut weil nirgends etwas lieferbar ist und ich weiter machen wollte
    .

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.