Talentfrei aber Kurzwaffe macht mir riesigen Spaß.

  • Ich hatte an andere Stelle schon mal geschrieben, dass ich bei Kurzwaffen recht Talent frei bin.:mauer:

    Das ewige lästern von den Schützenkollegen konnten mir den Spaß an den Kurzwaffen nicht nehmen.:fi:


    Im Keller habe ich über die Jahre ca. 2-3 mal pro Woche zusätzlich mit der Luftpistole geübt.

    Mittlerweile halte ich mit der 9mm Pistole und 22 lr Revolver relativ oft die 8 auf der DSU-Scheibe und in den letzten 2 Monaten, halte ich sogar manchmal die 9. :happ:


    Ist komisch, mit meinen Langwaffen erziele ich ohne viel Übung sehr gute Ergebnisse, jedoch macht mir Kurzwaffe einfach am meisten Spaß.:nw:

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • Bis jetzt ist das LP und SpoPi Training immer noch das beste für Großkaliber. Früher wo ich noch aktiv Kurzwaffe geschossen habe hatte ich zwischendurch öfters mal SpoPi oder nur Luftpistole geschossen, weil ich dann wieder besser in die Konzentration rein kam.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Mach dir nichts draus. Anfangs habe ich bei KW sogar gegen die talentfreieste Frau im Verein verloren. Im BDMP. Mittlerweile schieße ich vorne dabei.

    Übung halt. Wie Miculek sagt: komme als Erster, gehe als Letzter.

  • whoami

    Collector


    Ich habe jetzt vier Jahre gebraucht, das ich bei der DSU-Scheibe die 8 halten kann. Mir macht es Spaß und dadurch juckt es mich nicht was die anderen sagen.


    Lediglich nervt mich der mitleidige Blick von meiner Frau, wenn sie an meiner Scheibe vorbeigeht.:kotz:

    Ausgerechnet muss meine Frau ein Naturtalent bei Kurzwaffen sein. Sie schießt maximal zweimal im Monat und lässt viele alt aussehen.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von maritim68 ()

  • eventuell hat dir nie jemand mal erklärt, wie man richtig schießt. Ich hab hier so einige am Stand, die selbst zugeben, dass nie jemand das denen erklärt hatte. Dann nehme ich mir die zur Brust:krat:

    In den allermeisten Fällen wirds besser, wenn nicht sogar viel besser. Den Rest melde ich im Angelkurs an:tiha:

    Ich sag da nur Trockenschuss... und nein, die Waffe hat sich ja überhaupt nicht bewegt:tiha:

  • eventuell hat dir nie jemand mal erklärt, wie man richtig schießt.

    Nur gefühlt 1000 Leute 😁 ,die dann akzeptieren mussten , das bei mir Hopfen und Malz verloren ist.

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.

  • maritim68


    Als Jäger habe ich auch so meine Probleme mit der Kurzwaffe😂.


    Wenn ich bei meinem Arbeitskollegen am Stand bin, korrigiert der mich regelmäßig 😀.


    Das schöne ist, nach ein paar Einheiten, werden die Ergebnisse wirklich besser.


    Fazit: Das richtige Training mit Anleitung hilft mir wirklich. Leider hat dessen Stand wegen Corona gerade geschlossen...


    Hoffnungslos ist nichts. Nur irgendwer muss die eigenen Fehler erkennen 😀.

  • Die Erfolge mit der Kurzwaffe steigen exponentiell an, aber stagnieren dann irgendwann :D

    Habe wie die meisten mit Lp angefangen, dann Sp jetzt 9mm Gk,

    9er Ring halten ist nach 3 Jahren an guten Tagen normal

    Benutzung der Ladedaten auf eigene Gefahr! Ohne Gewähr.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.