DSU Ligarunde - keine Ergebnisse - bin ich der Einzige den das juckt?

    • Offizieller Beitrag

    In der aktuellen Ligarunde wurde das erste Ergebnis eingestellt.


    Zum Zeitpunkt als das zweite Ergebnis fällig gewesen wäre - meldung dass noch keine Ergebnisse vorliegen.


    Die Ergebnisse aus dem ersten Wettkamp sind also auch nicht mehr da.


    Die eine Sekretärin hat keine Ahnung und kann nicht einmal auf die eigene Homepage um das zu checken. Die das kann hatte die Woche noch frei.


    Auf E-Mail mit der Bitte, auf der HP doch einfach einzustellen wenn es Probleme gibt... kommt eine nichtssagende Antwort..


    Für was zahle ich eigentlich die scheisssss Startgelder?


    Und einen fetten Jahresbeitrag an einen Verein den ich eigentlich gar nicht brauche, eben nur um in der DSU zu sein weil sie keine Einzelmitglieder haben wollen und dafür die Beiträge astronomisch wurden?


    DM wird eh wieder flach fallen und auch der Pokal.


    Dann könnte man ja wenigstens die HP ordentlich pflegen :kak::kak::kak:


    Bin ich der Einzige dem das langsam zu viel ist? :krat:

  • Hi

    Ja, die Homepage könnte wirklich mal überholt werden. Wir sind im Jahr 2022:autsch:Ist ja nicht so das es das Internet erst seit ein paar Jahren gibt.

    Ich habe schon gehört, das die Liga angeblich nachgeschossen werden kann!
    Aber ohne Gewähr!

  • Moin Leute,


    laut telefonischer Anfrage bei der DSU, wird die Ligarunde so wie 20/21 behandelt. Also sämtliche Ergebnisse können bis Ende April 2022 gemeldet werden. Bis dahin werden seitens der DSU auch keine Monatsergebnisse veröffentlicht. Aufgrund diverser Beschränkungen, ist es vielen Schützen nicht möglich gewesen, ein monatliches Ligaergebniss zu erzielen. Wer also nicht die Möglichkeit hatte seine monatliche Runde nicht zu schießen, kann dies nachholen. Die Ergebnisse können trotzdem wie gewohnt gemeldet werden.


    Ich hoffe, ich konnte erstmal weiterhelfen...


    Gruß Paule

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    si vis pacem para bellum



    • Offizieller Beitrag

    Moinsen Paule


    Vielen Dank für die Info.


    Wäre ja nicht zu viel verlangt gewesen, dass diese Info auf der HP steht. Würde so manchen unnötigen Anruf in der Zentrale bzw. E-Mail sparen.


    Und keinen unnötigen Frust aufbauen, da die ersten Ergebnisse ja online waren.


    Aber jetzt sehen wir zumindest im Forum mal klar - schade nur, dass man mir das in der Antwort E-Mail diese Woche nicht auch geschrieben hat :mauer:

  • Ja, die Kommunikation mit der DSU gestaltet sich immer etwas schwierig. Als Vereinsvorsitzender bin ich aber nun mal in der Pflicht gegenüber unserern Vereinsmitgliedern, deren Fragen wie z.B. das weiterlaufen der Ligarunde, Pokalschießen... etc., zu beantworten.


    Bis jetzt hab ich gleich immer dort angerufen und auch kongrete Antworten erhalten. Daher kann ich eigendlich nicht meckern.


    Was mich allerdings etwas enttäuscht hat zur letzten Liga, ist die Anerkennung der Leistung für die Erstplatzierten...

    Vor Jahren gab es mal eine Medallie oder etwas ähnliches für den Ersten. Wurde allerdings in den letzten Jahren auch immer kleiner...

    In der letzten Runde gab es nur eine Urkunde für die Erstplatzierten, genau so wie für die restlichen Teilnehmer. Startgeld wird ja auch immer mehr...

    Da geht irgendwo der Anreiz verlohren, grade bei den jüngern Leuten.


    Was die Website angeht, absolute Katastrophe... Die Website muss ja nicht allzu Umfangreich sein. Dafür informativ und aktuell, sollte doch nicht das Problem sein...


    Naja, das dazu...


    Gruß Paule

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich! :ja:


    si vis pacem para bellum



    • Offizieller Beitrag

    Habe meine Starts von vier im vergangenen Jahr auf einen Start reduziert.


    Stimme dir vollumfänglich zu :winke:

  • Danke.


    Danke das Zacapa dieses Thema einmal hochbringt.


    Ich bin schon seit etlichen Jahren in der DSU, und absolviere hier in der Regel die 25m Kw Disziplinen (alter DSB'ler halt).


    Dieses Chaos, diese Lethargie des Präsidiums der letzten beiden Jahren habe ich noch nicht erlebt. Bei keinem Verband.

    Noch nicht einmal beim DSB bzw. beim Hessischen SV (und letztere sind auch schon schlimm).


    Sorry wenn ich das sagen muss - aber die DSU ist leider zu einem einzigen Saftladen mutiert.


    Nicht nur das jegliche Informationen dem Präsidium aus der Nase gezogen werden müssen - nein, auch jeglicher anderer Service ist nur noch katastrophal.


    Die Damen am Telefon sind weiterhin nett und freundlich, und auch bestimmt bemüht. Bemüht.


    Nur bringt das oft nichts - wenn die Familie Neis nicht Ihren Aufgaben nachkommt.


    • Katastrophe Homepage.
    • Wenig bis Null Info (wie im Beitrag oben schon erwähnt) auf der Homepage
    • Wenig bis kaum Info oder Updates per Email
    • Waffenanträge die seit mind. 4 Monaten vor sich hinschlummern
    • ein Schiessleistungszentrum bei welchem seit gefühlt 5 Jahren der Umbau immer noch im Rohbau ist
    • ein Präsident der sich nur noch um seine Jagd kümmert (selbst bei Lehrgängen, da wird dem Jagdhund mehr Aufmerksam geschenkt wie den Teilnehmern)
    • Lehrgangsunterlagen die unvollständig sind (die Druckerei hat geschlampt .....)


    Ausreden. Alles Ausreden.


    Für was wir jetzt hier Mitgliedsgebühren zahlen ist schon fraglich.


    Gut, bei der DM kann ich verstehen wenn da hohe Kosten für Stand, Scheiben, Personal etc aufkommen.


    Beim Pokalschiessen? Na, erledigen doch die Schiessleistungszentren das Meiste. Stellen die Aufsichten, werten aus, laden die Ergebnisse noch.

    Und zum Dank gibt es für die Schützen eine Urkunde. Wow - erste gute Einnahme Quelle.


    Ligarunde. Welche Kosten hat da die DSU? Tja, da wird es schon schwierig diese Frage zu beantworten.

    Die Schützen kaufen Ihre eigenen Scheiben, die Ergebnisse werden von den Vereinstrainern hochgeladen und die Zentrale in Weißenthurm drückt nur noch auf das Auswerteknöpfchen. Und druckt dann wieder Urkunden aus.


    Auf meine Frage an Herrn Neis bei der DM in Philippsburg, wieso man bei der Ligarunde das gute Prinzip von Staffelung der Wettbewerbskosten aufgeben hat (1 Disziplin €12,50, zweite 10, dritte €7,50 usw) wurde der liebe Präsident richtig pampig.

    Es wäre ja von Anfang an klar gewesen, das dies "nur ein Einführungspreis war" (echt jetzt?), und die DSU hätte ja auch hier hohe Kosten.

    Aha - war wohl ein sensibles Thema, da hatte ich wohl unbeabsichtigt ein heißes Thema angesprochen.


    Ehrlich gesagt - meiner Meinung nach gehört das gesamte Präsidium ausgetauscht. Alle (bis auf Bernhard Schneider) sind Pfeifen.

    Ganz besonders der Herr Präsi, und der wird ja hoffentlich zur Neuwahl nicht mehr antreten (was ich nicht glaube).

    Der kann ja dann gerne seine komplette Zeit der Jagd widmen, und seinen Platz jemanden überlassen der die DSU auch voran bringen will.

    Er tut das nämlich nicht.


    Leider.


    Fakt ist: Ich werde mich wohl wieder dem BDMP und dem DSB widmen.


    Leider.


    Sorry für den langen Post.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Du hast recht, den Neis kenn ich auch persönlich, hatte mit dem schon zu tun weil ich ja Vorstand eines Vereis der DSU bin. Da waren die letzten Präsidenten viel besser. Aber was will man machen wenn kein anderer da ist. der Thieme hatte keinen Boch mehr wegen seines Alters was auch verständlich ist. Vielleicht steht ja mal einer auf der was reissen möchte und vor allem kann. Wäre bestimmt an der Zeit.

  • Ich bin zwar noch in der DSU, aber DSU Wettkämpfe schieße ich schon seit paar Jahren nicht mehr. Das Präsidium ist so chaotisch organisiert das es mit den Wettkämpfen schon lange nicht mehr klappt.

    Gut das es den BDS gibt. Unter der jetzigen Führung läuft der LV 5 auch wieder rund.

  • Wahnsinn!


    Das Portal ist wieder offen!


    Die haben das tatsächlich mal hinbekommen. Maybe sind denen so viele auf die Nerven gegangen, das sich dann da einer mal bemüht hat das wieder online zu bringen.


    Immer wieder interessant, durch die Ergebnisse der (Fernwettkampf-) Liga zu gehen.


    Und zu sehen, wie viele der Schützen da schon mehrfach Traumergebnisse (Full Load) gemeldet haben - trotz Corona und Standbeschränkungen.


    Solange schießen bis die Scheibe passt .... kenne selbst einige dieser "Experten".


    Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.