Zündhütchen Magtech 2 2/1 => Wofür nun?

  • Hallo Zusammen,


    aufgrund der allgemeinen Versorgungslage hebe ich meine Vorräte an Zündhütchen fleißig aufgestockt und jetzt endlich mal sortiert um meine "Buchhaltung" auf Stand zu bringen. Muss ja schliesslich wissen was, wieviel da so rum liegt.:ja:


    Dabei bin ich auf folgendes gestossen:


    Magtech Zündhütchen 2 1/2 für Small Pistol

    und

    Magtech Zündhütchen 2 1/2 für Large Pistol


    Bin jetzt überfragt: habe ich jetzt hier einen seltenen, wertvollen Fehldruck:lol:


    oder was gilt den da nun?:krat:


    Ich hoffe ihr habt eine Erklärung für mich. Danke schon mal.


  • 2 1/2 ist eigentlich bei Magtech Large Pistol. Siehst du aber wenn du eine 9mm oder 357er Hülse hast, da passt nur smal rein, wenn die Zünder da nicht passen ist es large

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Mmmh, auf die Idee den Durchmesser zu messen hätte ich auch selbst kommen können;(


    So, alle haben den Durchmesser 5,36mm, damit sollte das Large sein. Verwendung ist damit mal klar. :thumbsu:


    Trotzdem seltsam. Der einzige Unterschied ist der Grauton auf der Verpackung. Large ist etwas dunkler.:nw: