Zündhütchen defekt,

  • Ich hatte heute ein Problem mit der Hera 9er. Der letzte Schuss im Magazin machte nur "PÖFF" und dann war der Verschluss blockiert.


    Die Hülse war nass gereinigt, kalibriert, aufgeweitet, NC RS20, Normmaße CIP und leichter Tapercrimp. Passte in die Hornady Geschosslehre und fiel von allein wieder raus.

    Das Borescope zeigt, dass das Geschoss noch im Lauf steckt, kurz nach dem Patronenlager. Der Gummihammer und eine Stück Weichholz hat den Verschluss nach hinten rausgebracht.

    Treibladung war drin, hat aber nicht gezündet. Das ZH CCI 500 war nach hinten offen. Der Druck hat gereicht, das Geschoss in den Lauf zu treiben.


    Hatte schon mal jemand das Problem? Oder war das einfach nur Pech mit einem defekten ZH?

  • Ich prüfe alle Patronen in der Lehre aber vielleicht habe ich das übersehen.


    Danke. :winke:

  • Na ja, Spaß hat das nicht gemacht auf dem Schießstand.

    Verschluss zu, vermutlich scharfe Patrone drin, geht nicht raus. Und nun? :kak:


    Ich gucke da beim nächsten Laden nochmal mehr hin.

  • Wie lagerst du denn deine fertigen Patronen?

    Ich stelle sie in Kunststoff Boxen mit dem ZH nach oben!

    Da fällt sowas auf alle Fälle auf!

    Ich persönlich teste meine Patronen alle in einer Patronen Lehre (100 Stück pro Durchgang)

    Gruß 🤠

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.