Speer HPBT

  • 5 Schuss - 100 Meter


    Ist in Ordnung, musst aber sortieren :grueb:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Was kosten bei die die speer? Bei mir sind das nur 5eu unterschied pro 100 zu hornady, lohnt sich nicht wirklich

    letztes Jahr noch zwischen 26 und 28 euro pro 100 Stück... Mittlerweile 37 Euronen :autsch: Lohnt also nicht mehr wirklich :grueb:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!


  • Ich würde keine Speer kaufen, da ist Hornady eindeutig die bessere Wahl zumindest bei 308. Die kleinen 223 hab ich gar nicht mehr probiert, aber vielleicht sind die wirklich besser als die großen Murmeln.

  • Sowohl 1/8 (1x) als auch 1/9 (2x). Fliegen aus allen sehr gut, aus dem 8er auch auf 300m sehr zufriedenstellend.


    … Speer Varminter genauso präzise, aber billiger. Kann ich nur empfehlen.

    Gemeint sind diese hier:

    Einmal editiert, zuletzt von schemelschelm () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schemelschelm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe für meine Ruger American in 223rem sicher tausende der 52gr HPBT verladen, die ich mal gekauft habe als die bei ca. 13ct pro Geschoss lagen, mittlerweile fast überall über 20ct. Präzision ist tatsächlich sehr, sehr gut.


    Bin dann auf die 50gr Teilmantel von PPU umgestiegen... Mittlerweile ca. 500 verschossen, Präzision ist genauso gut bis 100m, bei 300m sind die Ergebnisse mit den Speer besser. Da ich aber bei den Jagdsportdisziplinen eh nur bis 100m schieße, nehme ich nur noch die PPU. Zusätzlicher Vorteil ist, dass man die auch jagdlich nutzen kann.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.