Lee 90281 Slug Mold

  • Ich habe hier im Marktplatz von Dunkelschwarz eine neue LEE Slug Kokille gekauft und mir heute endlich die Zeit für einige Probegüsse genommen:



    Bei Taofledermaus wurde ich vorgewarnt, meine Erwartunghaltung nicht zu hoch anzusetzen. Aber ich habe Freude am Gießen und probiere gern für mich Neues aus, auch ohne praktischen Nutzen dahinter.
    Gegossen habe ich mit (fast) reinem Dachdeckerblei weil ich mal gehört habe, daß man das bei diesen Dingern so tun soll. Mit Wad bringen meine 30,8g / 475gr auf die Waage.

    Ich habe mal einige in gezünderte Fiocchi Hülsen mit einer recht ordentlichen Ladung von 46,0gr Alliant Blue Dot und Sterncrimp geladen.



    Mal sehen ob mich unsere Politiker eines Tages wieder auf einen Schießstand gehen lassen, bis dahin bleibt mir nur die reine Spekulation über die möglichen Resultate damit.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • Du wirst viel Freude daran haben :thumbsu: Ich habe diese Slugs mit 44gr Blue Dot geladen und bin sehr begeistert gewesen :ballern: habe auch die 0.690 Rundkugel geladen, beide mit reinem Dachdeckerblei.

    Alle Ladeangaben ohne Gewähr, Jeder Wiederlader:la: handelt eigenverantwortlich .;)

  • Na mal sehen wie die sich aus meinen glatten Läufen machen werden...

    Ich glaube schon, daß es mir dieser Ladung ordentlich rumst :thumbsu: .

    Ich habe mir vor Jahren eine billige Ständerbohrmaschiene zugelegt. Mit der kann ich ganz leicht Bördelverschlüsse oder hiermit



    auch Sternverschlüsse machen. Ich habe sie gleich als Kit mit den für meine Zwecke passenden Bördelköpfen (italienisch "Bobina") gekauft. Die wird ebenfalls als 3-fach Variante angeboten, mir wurde jedoch die 2-fache empfohlen und ich bin zufrieden damit. Vermutlich halten die damit hergestellten Verschlüsse zuverlässiger, weil der Kunststoff durch den rotierenden Verschlußkopf (Ständerbohrmaschiene) durch Erhitzen dauerhaft verformt wird.

    Gruß

    Michel


    Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

  • DX85

    Sternverschluss geht prima mit der Lee Load All (ab 90€)

    Mit der Lee Laad All sieht der Sternverschluss aber nicht so schön aus :kak: , wie auf den Bildern von Michel

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.