Zündhütchen und DPD

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eine Mail vom Spormann bekommen mit folgendem Inhalt.


    Hallo und guten Tag ,


    ab dem 30.09.2016 stellt DPD den Versand von Zündhütchen/Munition ein. DPD gehört angeblich zur französischen Post und die neuen französischen ?Anti-Terrorgesetze? dürften wohl diesen Schritt ausgelöst haben.


    Aktuell arbeiten alle Verbände an Alternativen, aber es wird sicherlich teurer. Vielleicht sind dann nur noch größere Sammelbestellungen preislich vertretbar. Nutzen Sie den aktuellen Bestand und sorgen Sie vor.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl auf Sammelbestellung und dann abholen raus laufen. ;)

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das Ding kam auch bei mir an.
    "Schöne Scheiße das ist, Meister Yoda".... :(

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    Einmal editiert, zuletzt von Donkravallo ()

  • Habs auch bekommen, werde wohl in Zukunft bei unserem Standbetreiber einkaufen, er macht auch gute Preise. Vor ein paar Wochen habe ich bei ihm einen neuen Tumbler gekauft, weil der alte nach über 20 Jahren aufgegeben hat. 15 € billiger als im Netz!

    Servus,
    Hermann


    prolegal VDW BDS SPI SASS


    Ladedaten ohne Gewähr!

  • Ich weiss nicht wie das funktionieren soll, wenn keiner der großer Versandunternemen diese Transporte durchführen will oder kann.Damit dürfte der Erwerb von Muni und Zündhütchen über das Internet deutlich erschwert werden.Ich frage mich auch, wie denn die ganzen Händler ihre Munition erhalten, wenn dieser Weg ab 1.7. tabu ist.Alles nur noch per Spedition, das ist ein Witz!
    Wir brauchen auch nicht damit rechnen, dass ein neuer Player den Job von DPD übernehmen wird.

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Ich will mal versuchen etwas licht ins Dunkel zu bringen:


    DPD schließt zum 01.07. die UN-Nummern 0012 und 0014 aus.
    Hintergrund dürfte sein das faktisch der Versand dieser UN Nummern schon immer vom Versand an Privatpersonen ausgeschlossen waren. Es hat sich nur kein Sch..ein dran gehalten.
    Nach den Informationen die ich von DPD habe bleibt der Versand von der UN 0044 weiterhin möglich.


    Gruß und DVC
    FLX

  • Nun ja, Patronen betrifft es. Und sicher kaufen wir alle ab und zu auch mal fertige Patronen.
    Versand macht dann keinen Sinn mehr. Die Firma Overnite macht es wohl weiter. Allerdings
    nehmen die ca. 35 EUR für ein Paket. Bei einer Munitionsmenge, die diese Versandkosten
    relativiert, stehen dann sicher andere Leute vor der Tür.


    Bleibt also nur Hülsen kaufen, oder den Kontakt zum heimischen Händler wieder auffrischen.
    Ich wird wohl das zweite tun, wenn ich mal wieder frische Hülsen brauche... :D


    Gruß Ralf

  • DPD gehört angeblich zur französischen Post und die neuen französischen ?Anti-Terrorgesetze? dürften wohl diesen Schritt ausgelöst haben.


    stimmt
    Zitat aus Wiki
    Das Unternehmen ist eine Tochter der französischen GeoPost-Gruppe und Leitunternehmen der DPD Group.



    Gruß
    Wolfgang

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.