Redding Matrize 55172 und 55282

  • Hallo !


    Nach dem Kauf einer zweiten 5-Stationenpresse muss auch bei den Matrizen aufgerüstet werden. Lade 9mm und 357 ! Trenne jetzt das Setzen und Crimpen!

    Hab mir nun Taper Crimp Matrizen (LEE und Redding) für diese Kaliber bestellt.

    Für das Setzen hab ich mich für die Redding Setzmatrizen mit Mikrometer entschieden. Ja , sie sind teuer. Ich wollte aber mal was anderes . Und von Hornady ist in 9mm und 357 so gut wie nichts (schnell) zu bekommen.


    Meine Frage dazu: Gibt es Erfahrungen dazu, Danke für eure Infos !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Hallo Don Papa,

    sind Deine bestellten Matrizen schon im Einsatz? Da es gerade von Dillon fast nichts auf dem Markt gibt, bin ich nun im Entscheidungsprozess eine anderen Anbieter zu kaufen. Wie sind denn Deine Erfahrungen bis jetzt mit den 9 mm Redding Matrizen? Der Preis dafür ist ja schon knackig, da freue mich über möglichst viele Infos.

    Danke + Gruß

  • @Ahoibrausewürfel


    Ja sind im Einsatz und ich habe gute Erfahrungen > derzeit hat sie Grauwolf und Henke lagernd (glaub ich)


    Ja Preis war bei 138€ ! Aber mich störte immer wieder das Prozedere > Inbus > reingehen > rausdrehen usw ....


    Mit der Micrometerschraube stellst das einmal grob ein und den Rest machst mit der Schraube ! Foto Folgt !

    Gruß
    DonPapa


    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!


    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen :ironie:

  • Ok, danke, das hört sich ja ganz vernünftig an, werde mich dann wohl auch nach den (nicht so sehr günstigen) Redding Matrizen umschauen.

    Gruß

    Brausewürfel