Problem an neuer XL750 mit automatischer Hülsenzuführung

  • Hallo, habe mir ja letzte Woche eine neue XL750 mit automatischer Hülsenzuführung gegönnt.

    Gestern beim ersten Laden von 45ACP wurde ca. jede zehnte Hülse nicht zugeführt und der Platz auf der Hülsenplatte blieb leer.

    Wenn ich dann unter dem Hülsenrohr das gefederte rundliche Aluteil von Hand bewege, fällt die neue Hülse auf die Hülsenplatte. Der Kunststoffkeil fährt aber komplett an die Hülsenplatte und führt die Hülse, falls eine kommt, korrekt zu.


    Sollte ich die Aluminiumteile unter dem Kunststoffrohr innen vielleicht polieren oder habt ihr einen anderen Tipp?


    Grüße Michael

  • Du musst schauen wo genau die Hülsen beim Zuführen hängen bleiben. Ich kenne diese Störung nur bei der 44er. Da bleibt gelegentlich der Rand des Hülsenbodens am Konus des kleinen Plastikstücks über dem Von dir beschrieben Teil hängen. Wenn eine Hülse an dem Metalleinsatz darunter hängen bleibt, muss dieses einen Grat haben. Den könnte man natürlich entfernen.

  • Wahrscheinlich ist die Presse aber nicht richtig eingestellt. Schraube mal die Stange, die den Hülsenschieber nach hinten drückt, eine halbe bis ganze Umdrehung tiefer.

  • Genau an dem liegt es, die Stange die 45er beschrieben hat ist für das Timing der Hülsenzuführung da. Vermutlich geht der Schieber nicht weit genug zurück und deshalb bleibt die Hülse stecken.

  • Ich gehe davon aus, daß du geprüft hast, ob die Aluminium Hülse bis zum Anschlag eingetreten ist. Da sieht der Fehler auch so aus.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Hallo, Danke für Eure Ideen, es lag an der kleinen Madenschraube unterhalb von dem roten Füllrohr.

    Das bewegliche Teil schwenkte nicht weit genug über die Hülsenplatte und öffnete nicht weit genug damit die Hülsen durchrutschen konnten.

    Habe gerade ca. 150 Patronen gedrückt ohne eine Störung :thumbsu: .


    Ich habe mal ein Bild von dem Teil eingestellt




    Und das ist die ganze Presse




    Danke nochmals


    Gruß Michael

  • Moin,

    ich habe da folgendes Problem: Nagelneue XL650 von bereits montierten .308'er Conf-kit auf 45'er umgebaut. Entweder dir Hülse fällt zu zeitig auf den Schieber und wird dann nicht ordentlich zugeführt oder (wenn ich das grosse Plastik-Dreieck justiere) fällt sie gar nicht. Soll ich die genannte Madenschraube weiter reindrehen? Die ist doch nur für den Anschlag im ausgefderten Zustand da, oder?


    Danke und Grüße

    Sven

  • das ist die steuerkurve für kurz bzw langwaffenhülsen............plastikdreieck...........


    dann haste noch etwas spiel zwecks einstelllen


    ich habe mir dieses nette teil besorgt:


    Dillon XL 650, XL 750 Case Feed Stop Switch | eBay
    Entdecken Sie Dillon XL 650, XL 750 Case Feed Stop Switch in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    so sit de rswitch zwischen kurz und langwaffenhülsen werkzeuglos möglich

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.