Verschiedene Ladungen mit verschiedenen Waffen?

  • So, ich mal wieder.
    Da das N310 verladen und z. T. schon gut verschossen ist, muss ich demnächst neues Pulver kaufen.
    Nach Euren Empfehlungen und dem "eingehenden Studium" der VV-Seite wird es N340 werden.
    Nun meine Frage:
    Wir verschießen .357mag aus 3 Waffen. Ruger Gp161, Colt Python 6", und Rossi UHR M175.
    Würdet Ihr für den Unterhebelrepetierer eine andere Ladung empfehlen? Er hat ja einen deutlich
    längeren Lauf. Ich will mit 6,9 gr beginnen. Dass ich mich dann an eine Ladung rantasten muss, ist mir klar.
    Komponenten sind, wie gesagt, N340 und H&N HP 180grain.


    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Ralf

  • Hallo,


    ich baue auch .357 für Revolver (686 Club30) und UHR (Rossy Puma) mit N340.


    Be mir hat sich herausgestellt, das er UHR mit 157 grain Geschosssen und OAL von 40,0 mm am besten klar kommt. Je kürzer desto besseres repetieren.
    Wohingegen ich für den 686 180 grain Geschossse mit 41,6 mm OAL verwende. Die Pulvermenge entspr. angepasst.

  • Danke Paul!
    Darf ich fragen, wie viel Pulver Du reinschüttest? Ich wollte mit
    6,9 grain N340 anfangen. Also der Minimalladung, die VV angibt.
    Wenn ich schon mal einen Richtwert für die UHR Muni hätte, könnte
    ich mir einige 0,1er versuchsschritte sparen.


    Gruß Ralf

  • Ich verlade 7,6 grain N340 in Starline Hülen. Geschosse H&N HSHP 158 grain. Kegelstumpf müsste auch gehen. OAL 40,0 mm. TaperCrimp. Primer Remington SP.


    Die Menge ist 7,6 grain!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul W () aus folgendem Grund: Ich habe noch einmal nachgesehen und daraufhin die Menge in 7.6 geändert......

    • Offizieller Beitrag

    Ich lade im Moment 7,5 grain N340 mit einem 158 grain LOS HP Geschoss mit einer OAL von 40 für meinen alten 686-3.
    Für den UHR nehme ich 11,5 grain N105. Sehr gute Präzision.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @Paul W
    Danke! Und natürlich grain! (Gedankenspiel...gehen 7,6 Gramm überhaupt in die Hülse? =O )


    Puh, noch ein Pulver mehr...
    Hatte gehofft, dass ich mit einer Pulversorte die Revolver und den UHR füttern kann.
    Habe das leidige Problem mit max. 1kg. Und da sind eigentlich N340 für Revolver, N140 für den Mosin,
    und Schwarzpulver für die Pedersoli, was den gesamten Bestand zu LG 1.1 macht.


    Was solls, die bessere Hälfte macht im Juli den Pulverlehrgang. Muss halt ein Teil in ihr "Lager".


    Trotzdem Dank und Grüße
    Ralf

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.