Preise für SP und LP Primer sind extrem gestiegen!

  • Servvus Miteinander,


    ich habe bei meinem Händler für 1000 CCI 500 Primer 42,00 EUR gelöhnt!
    In der letzten Mai Woche habe ich dafür noch 38,00 EUR bezahlt! :arab:


    Spinnen die Händler...?
    Kann mir das jemand erklären, warum die Preise soooo verteuert wurden und womit das gerechtfertigt wird?


    Gruß :winke:
    erndi

    • Offizieller Beitrag

    Hängt eventuell hiermit zusammen.
    Zündhütchen und DPD

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Das kann dir nur dein Händler beantworten. Ich finde durchaus noch Händler, die auch solche Kleinmengen für unter 40 verkaufen.
    Allerdings sind die CCI schon seit längerer Zeit mehr als unverschämt in der Preisgestaltung mit weit über 30 EUR für SP.


    Ich kaufe schon seit Jahren für Kurzwaffen nur noch S&B. Ich habe da keine Probleme mit. Gibt es bei BIG F regelmäßig für knapp unter 20 (SP) oder knapp über 20 (LP). Und Stress mit Versand gibt es da auch nicht, da hauseigener Hermesversand (oft sogar kostenlos).


    Nur für LW-Präzi-Munition nutze ich Winchester, aber selbst die LR kosten da keine 40 Eur oder gar mehr...


    gruss
    blackys

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • für Kurzwaffen nur noch S&B. Ich habe da keine Probleme mit. Gibt es bei BIG F

    Wie viel Anzündversager hattest Du bisher?


    Ich lade mit Dillon550B und Dillon 650 und kann es damit Zuführprobleme geben?!
    Welche Presse verwendest Du?


    Bitte wer ist BIG F? ?(
    Auch gerne per PN!


    Grüße :winke:
    erndi

  • Sorry, ich dachte wäre umgangssprachlich bekannt: Big F > Frankonia :D Da gibt es die Dinger so zweimal im Jahr im Angebot, oft auch zeitgleich mit Versandkostenfrei-Aktion. Angebote gelten dann schon ab 5000 (auch gemischt).


    Für Zündis halte ich es allerdings auch so wie lopo. Die Preise kennen ja nur ein Weg: nach oben. Wenn also Angebot, dann das ein oder andere Zehntausend bestellen...


    Versager? Von bisher über 20.000 benutzen SP+LP? Bisher: 1 ...und der war nicht ordentlich gesetzt....


    Zu den Luxuspressen :P kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich lade KW mit einer Lee Classic Turret und dem dazugehörigen Setzsystem. Hülsen verwende ich für KW von Remi oder PMC für die 45er, Starline und Remi für Revolver/UHR, jeden Schrott (S&B, Geco) für die 9mm...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • @blackys
    sind die S&B die gleichen, die S&B auch selbst in die Patronen einbaut?
    Mit Patronen von denen hatte ich noch nie Probleme, unsere Waffen sind alle ungetunt.
    Meine Erstausstattung mit CCI500 ist nämlich zu Ende und bei Strobl.cz gibt es
    die S&B für 2ct das Stk. Ich überlege, mich mit einer größeren Menge einzudecken.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Versand von Strobl?


    Gruß Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Versand von Strobl?

    Bei ZH nicht, aber sonst klappt es gut.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.