Lee Loadmaster Casefeeder Problem 2 Hülsen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Loadmaster gekauft, war durch die vielen Berichte eher kritisch, aber wollte es versuchen.

    Out of the box eine echte Enttäuschung, Indexer/Flipper hat gar nicht in den Rahmen gegriffen, Zünder Probleme, etc. Aber gut, das ist nicht das Thema, mit einigem basteln habe ich die Presse jetzt soweit dass sie läuft. Nur der Casefeeder stellt mich vor Rätsel.

    Ich möchte 40SW laden. Die Zufühung geht perfekt, wenn ich immer nur eine Hülse ins Röhrchen werfe. Wenn ich aber mein 4er Magazin oben drauf baue habe ich das Problem, dass wenn eine Hülse fällt, die nächste gleich mitfällt, und es dann alles blockiert.

    Ich wurde aus diversen Videos und der Anleitung nicht schlau, ich kriegs ums Verrecken nicht hin dass nur eine Hülse in die Zuführung fällt.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder vielleicht ein Foto von seiner Montage? Ich bin jetzt nämlich echt blank und weiß nicht mehr weiter. Habt vielen Dank, viele Grüße Joe

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja. Verkaufe deine Loadmaster auf E-Gun und Lade einzeln oder kauf eine Dillon.


    Ich habe vor Jahren einem Freund bei dem Versuch eine Loadmaster ans Laufen zu kriegen geholfen.


    Ich habe zum Beispiel auf der Arbeit ein kleines Plastik Stück aus Metall nachgebaut, weil es sich beim Zündchütchen verschieben immer abgenutzt hat...


    Irgendwann wurde der Frust zu groß.


    Lee hat auch gute Pressen. Die Loadmaster ist es nicht.


    Du bezahlst es mit den Nerven.


    Gruß

  • Guten Morgen,


    oder evtl. den Riser vom Schlitten nicht abmontiert. Wie emen schon angesprochen hat, wären ein zwei Bilder hilfreich.


    Viele Grüße

    • Hilfreichste Antwort

    Ich vermute(!) mal, dass das Röhrchen in dem die Hülsen zugeführt werden zu hoch montiert ist. Wie sonst können zwei Hülsen in die Zuführung fallen?

    Aber das ist nur eine Vermutung! So ist das nämlich bei Ferndiagnosen, da kann man meist nur Vermutungen anstellen. Wenn die Beschreibung sehr vage ist und keine Bilder o. ä. zur Verfügung stehen.

    Das Röhrchen sollte jedenfalls nur so hoch montiert sein, dass der Schieber mit der Hülse durch passt. So kann die nächste Hülse gar nicht nachfallen und blockieren, sondern fällt auf den Schieber der Zuführung.

    Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    “Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

  • Guten Morgen,


    oder evtl. den Riser vom Schlitten nicht abmontiert. Wie emen schon angesprochen hat, wären ein zwei Bilder hilfreich.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für eure Hinweise! Ich stelle heute Abend mal Bilder rein falls es noch nicht funktioniert.

    Das mit dem Riser ist aber echt ne Idee...ich dachte der bleibt drauf, zumindest sah es in der Bedienungsanleitung so aus. Das werde ich als erstes probieren.

  • Hammer, das mit dem Riser war die Lösung! Herzlichen Dank an alle die mit gedacht haben! Habe eben mal 100 Stück durchgelassen, alles läuft, für den Moment bin ich sehr happy. Ich weiß es ist keine Dillon, aber sie macht ihren Job. Mal sehen wann ich die Nerven verliere. :D