Anfängerprobleme

  • Hi, nun nerve ich euch wohl doch mit ein paar Fragen. Ich habe heute meine neue Lee Turret aufgebaut und gemnäß der Anleitung zusammengebaut.

    Anmerkung: Ich bin absoluter Anfänger!


    Ich wollte dann zumindest mal schauen wie das "Ganze" so funktioniert und wollte eine Hülse kalibrieren. Also die Hülse mit einem Sprühfett vom Händler gefettet, auch ein wenig in die Hülse/Hülsehals gegeben. Matrize gemäß Lee Vorgaben eingestellt und aufwärts ging es. Beim Hebel runter ziehen hing die innere Konsustange der Matrize,, wie die auch immer heisst, in der Hülse fest und verkantet hat es dann auch noch weil sich der Kopf oben auf die nächste Station drehen wollte. Da war ich dann schon ein wenig geschockt und dachte mir dass ich die Matrize wohl entsorgen kann. habe sie dann ausgebaut und mit der Flex den Hülsenbosen abgetrennt, dann kam ich an die Stange ran, die auch unbeschädigt aussieht. Gehalten wir die wohl von der Pressmutter oben an der Matrize also habe ich diese leicht gelöst und die Stange wieder eingebaut.

    Beim zweiten Versuch mit einer anderen Hülse, noch mehr darauf geachtet, dass der Hülsenmund gefettet ist, genau das gleiche Problem, und im Gegensatz und warum auch immer , wurde das Zündhütchen auch nicht ausgeworfen, was beim ersten Versuch immerhin noch geklappt hat. Ich lasse es jetzt erstmal sein, Aber bevor ich das dritte Mal mit der Flex ran muss, wollte ich euch mal fragen, was ich falsch mache und was ich tunmuss, damit das funktioniert. Kaliber ist übrigens 9,3x62


    Danke für eure Hilfe

  • Eine Frage in die Runde

    Ist die Lee Turret überhaupt für die 9,3x62 geeignet?

    Gruß

    Peter


    Rechtschreibfehler in den Texten sind keine Faulheit oder Ignoranz. :winke:

    Ich habe eine Rechtschreibschwäche.:mauer: Durch die Rechtschreibprüfung versuche ich die Fehler einigermaßen im Zaum zu halten.